Antwort schreiben 
Japanisch(?) in Zeichentrickfilm
Verfasser Nachricht
ChrisC
Gast

 
Beitrag #1
Japanisch(?) in Zeichentrickfilm
Ich kann leider kein japanisch. Im Abspanne kommt am Ende der Delfin, und das steht etwas, das wie Japanisch aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=FwZf9w5Ca7I

Das was da unter „Flippers Enkel“ steht. Was heißt denn das? Hat das was mit Fukushima zu tun???

Oer ist das einfach nur Zeichensalat???
14.07.17 17:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 359
Beitrag #2
RE: Japanisch(?) in Zeichentrickfilm
Da versucht jemand witzig zu sein: dreiäugiger Flipper

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
14.07.17 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChrisC
Gast

 
Beitrag #3
RE: Japanisch(?) in Zeichentrickfilm
Mh. Das sieht ja irgendwie so aus.
Danke.
14.07.17 18:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.749
Beitrag #4
RE: Japanisch(?) in Zeichentrickfilm
ich habe mich sieben Minuten amüsiert bis ich zum Rätsel gekommen bin. Das zu lesen ist im Forum hier leicht möglich, es ist Hiragana und es gibt nur zwei einfache Kanji (drei und Auge) + eine Übung für Katakana - der Flipper.
nicht:
wie man 福島 (Fukushima) ausspricht
das erste Kanji bedeutet (1) Glück, Wohlfahrt, Gesundheit
das zweite: Insel
da gibt es nichts zu lachen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.17 15:35 von yamaneko.)
15.07.17 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch(?) in Zeichentrickfilm
Antwort schreiben