Antwort schreiben 
Japanisch live hoeren (Internetradio)
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #11
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Oder lade dir hier
http://germany.real.com/index.html?try=2nd
den Realplayer runter.
Der Link ganz oben rechts auf der Seite ist eine gratisversion.. Dann deinstallierst du den Wmp und versuchst es mal damit. 56K und 300K steht für die übertragungsgeschbindigkeit und damit auch für die Qulität der Ausgabe. Wenn du allerdings keine Flatrate hast, solltes du vorsichtig mit sowas sein.
12.09.03 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #12
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Übertragungsgeschwindigkeit??????
Naja ich weiß nicht, wieviel das bei mir ist, aber nicht mehr als 5kb/sek.
Wegen Real Player müsste ich eh erst mal meinen Vater fragen. Sag mal, kann man sich sowas nicht irgendwo runterladen?

MfG ICH
12.09.03 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #13
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Was runterladen, Musik? Die suche ich doch selbst... natürlich sollte es schon ein legaler Weg sein..

Der Realplayer ist auch kostenlos(alte Version) kannst du hier runterladen.
http://www.real.com/R/RDX.fail-click.R/2...OLD_de.exe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.03 09:55 von usagi.)
13.09.03 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #14
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
http://www.ladio.net/ladio.html
Hier ist eine Auswahl kleiner Radiosender, alles private. Wer längere Zeit in Japan war oder schon fortgeschritten mit guten Hörverständnis ist, der wird einiges zum Lachen haben. Der Inhalt sollte aber eventuell nebensächlich sein...^^' よく聴けば本当にいきなり笑い出しちゃうくらいの放送も時々あるけど、喋ることなくてもラジオやってるやつもいるからさ、何が言いたいかさっぱりわかんねぇ!あいつだって自分の話の内容がわかんないよなって感じもするかもしれんけど・・でも好きな人はとにかく聞いて下さい

日本語の勉強にもなりますからな。

七転び八起き
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.05 07:55 von tomijitsusei.)
27.01.05 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
:l0a_d1v: Beitrag von:"Bernd" Die angezeigte Übertragungsgeschwindigkeit ist die der Sender. 28k sollte bei ISDN etc. gewählt werden, das ergibt eine störungsfreie Wiedergabe, wenn nichts anderes online gemacht wird und der PC zB zum Schreiben verwendet wird. Ab 56k sollte DSL oder ADSL usw vorhanden sein, weil das buffering problematisch wird und die Wiedergabe gehackt abläuft. Ich höre hier in J regelmäßig Nachrichten und Kommentare des Deutschlandfunk, habe aber Schwierigkeiten, wenn im hauseigenen LAN meine Frau im Internet stöbert, weil dadurch die Übertragungrate absackt und der Sender nicht ausreichend gepuffert werden kann.
30.01.05 01:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #16
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
http://www.shoutcast.com
genre asia

da gibts nen japanischen radiosender für winamp^^
31.01.05 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #17
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
@usaki Ich mag solche langsame Musik auch sehr, weiß aber auch nicht wo man die legal bekommen kann. Wenn du sowas findest wäre ich auch sehr interessiert.
Suteki da ne von Rikki ist extrem gut und ich hab auch ein paar Lieder von Mayaa Sakamoto gehört, die sind auch super. Ich hoff irgendwann mal nach Japan zu kommen, und dort wird dann ordentlich eingkauft.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
15.03.05 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #18
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Zitat:Radio hoeren per Internet,
Ja das ist auch moeglich.
http://windowsmedia.com/radiotuner/MyRadio.asp

Hier wird in der Abfragezeile einfach "japan" eingegeben, und man bekommt viele Japanische Radiostationen angeboten.
Nachrichten, Musik, etc kann man dann hoeren.
Ich habe es gerade ausprobiert und bin auf eine religiöse Sendung gekommen. BBC Japan. Der liebe Gott ist recht aktiv im Forum hoho augenrollen

12.05.05 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #19
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
Weiss jemand ob man diese Streams auch mit Itunes anhören kann? Das wäre mir lieber, da ich weder Realplayer noch Windows Media Player extra installieren möchte...
19.09.05 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nezumi


Beiträge: 38
Beitrag #20
RE: Japanisch live hoeren (Internetradio)
was du mit iTunes auf jeden Fall machen kannst, ist, dir Japanische Podcasts runterladen. (Bei den Themengebieten einfach auf International und dann Japanische klicken). Ich würde sagen, damit kannst du dich genau so gut an den Klang der japanischen Sprache gewöhnen, auch wenn sie inhaltlich manchmal glaub ziemlichen Quatsch sind (ich verstehe leider noch zu wenig!)
19.09.05 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch live hoeren (Internetradio)
Antwort schreiben