Antwort schreiben 
Japanische Lektüre
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Japanische Lektüre
Hier der Link für die Schulbücher "Japanisch" (kokugo), shôgakkô 1-nensei (1-Schuljahr Grundschule)

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/tg/b...47-4393850
16.04.04 18:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #12
RE: Japanische Lektüre
Ich habe es bei Amazon gesucht, aber auch nicht gefunden. Eine ISBN ist in keinem meiner Bücher angegeben.

Die offizielle Homepage des Verlages, der die Bücher produziert, ist jedenfalls diese:
http://www.mitsumura-tosho.co.jp/

Die Bücher, die ich meine, findet man unter 読む・学ぶ , wenn man auf 国語(小)klickt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.04 18:57 von Botchan.)
16.04.04 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #13
RE: Japanische Lektüre
Ich quäle mich gerade durch ein Buch mit 25 japanischen Märchen für Kinder in Hiragana mit einfachen Kanji, welches mir meine Tandempartnerin aus Japan mitgebracht hat. Kann Botchan nur zustimmen. Die vielen archaischen Ausdrücke und vor allem die ständige Onomatopoesis machen es ziemlich schwer. Aber es macht auch viel Spaß.

*please insert witty remark here
17.04.04 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #14
RE: Japanische Lektüre
Sorry, ich weiß aufgrund der fehlenden Bilder jetzt nicht, welchen Link bei Amazon ich nehmen muss. Den ersten? Die erzählen mir alle was von Kokugo! Aber welches???

Hilfe!!

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
17.04.04 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #15
RE: Japanische Lektüre
Halloooooo? Bitte, ich brauch da dringend hilfe!

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
20.04.04 19:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #16
RE: Japanische Lektüre
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist zumindest bei den ersten 10 Links von Amazon kein einziges offizielles Lehrbuch dabei. Es handelt sich durchweg um sogenannte ドリル Drill o.ä., also Zusatzmaterial, von dem es endlos viel zu kaufen gibt, damit die Eltern ihre Kinder auch zu Hause noch weiter ordentlich quälen können.

So weit ich weiß, gibt es die offiziellen Kokugo-Lehrbücher nirgendwo zu kaufen. Die werden kostenlos in der Schule ausgeteilt. Jedes japanische Kind hat ein Anrecht darauf, übrigens auch wenn es in Deutschland wohnt. Auch Mischlingskinder bekommen sie jetzt wieder umsonst. Für ein paar Jahre war es nämlich so, dass sie bezahlt werden mussten, falls nur ein Elternteil Japaner/Japanerin ist.

正義の味方
20.04.04 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Lektüre
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lektüre geschlossener Themen yamaneko 0 893 14.01.23 00:34
Letzter Beitrag: yamaneko
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.140 01.11.22 20:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 779 23.09.22 09:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.712 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.850 25.11.19 20:50
Letzter Beitrag: Nikolas