Antwort schreiben 
Japanischer Imperalismus und 2WK
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanischer Imperalismus und 2WK
Guten Tag,

ich suche gute Seiten über diese Themen (siehe Überschrifft)sowie Beziehungen zu den USA und Japanische Waffensysteme (Flugzeuge etc.) da sich bei Google schwerlich etwas findet und ich nicht alles von Wikipedia übernehmen möchte.
Es wäre sehr nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mfg
Clifton C.
26.02.06 16:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
Was verstehst du unter "gute Seiten"?
Patriotisch oder eher kritisch?
Das Internet ist voll von diesem Thema und ohne Spezifizierung ist alles sehr müßig.
26.02.06 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
Eher historisch kritisch wenn möglich.
Außer du könntestm ir eine näjere definition von patriotisch geben.

Mfg
26.02.06 19:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #4
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
Dazu gibt es auch genügend Seiten. Das hat nichts mit dem Forum zu tun (achte vielleicht mal auf deine Rechtsschreibung).

Gib mal die Begriffe "Japan" "Imperialismus" in Google ein.

Ich weiss nicht, was manche gegen Wikipedia haben. Vielleicht, weil die Artikel nicht von namhaften Akademikern geschrieben werden?
Ich denke, da stehen auch zum "Imperalismus" und "Waffensystemen" massenhafte Infos drin.
Ansonsten gibt es sehr gute Bücher.
26.02.06 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
Zitat: Ich weiss nicht, was manche gegen Wikipedia haben. Vielleicht, weil die Artikel nicht von namhaften Akademikern geschrieben werden?
Die Wikipedia ist eine hervorragende Quelle, wenn es um Überblickswissen und Rechercheanregungen geht. Sie ist aber nicht zitierfähig. Dazu gibt es (noch) zu oft Unsauberkeiten oder Artikel mit Meinungseinfluß.

Wahrscheinlich ist es für dieses Thema wirklich am besten, in Büchern und Zeitschriften zu recherchieren. Vielleicht kann shinobi ja ein paar gute nennen.

Was das Internet betrifft, so findet man über Google sicherlich einiges, wie shinobi schon bemerkt hat. Doch fürchte ich, daß man dann noch sehr sieben muß, bis man zitierfähige und informative gefunden hat. Wenn jemand gute kennt, wäre es sicher gut, die Links hier zu posten.
Ansonsten würde ich mir mal die Linkliste der Wikipedia (in den verschiedenen Sprachausgaben) ansehen.
26.02.06 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
Nunja bei Google muss man sehr lange suchen um was verwertbares zu finden deswegen hab ich mich mal an dieses Forum gewandt.

Ich habe nichts gegen Wiki,ich verlass mich eben nur ungern auf eine Quelle.

Mfg
27.02.06 11:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #7
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
seriöse Quelle:
The Cambridge History of Japan Vol. 1-6
hier volume 5

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN...48-3722007
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.06 17:14 von edokko.)
27.02.06 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #8
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
Zitat:Nunja bei Google muss man sehr lange suchen um was verwertbares zu finden deswegen hab ich mich mal an dieses Forum gewandt.

Ich habe nichts gegen Wiki,ich verlass mich eben nur ungern auf eine Quelle.

Mfg

Es gibt Orte, die nennen sich Bibliotheken und da gibt es einen ganzen Haufen Quellen gerade zu diesem Thema. Hab ich irgendwas verpasst - wann ist das Internet zur einzigen (und generell zu einer allzeit bereiten seriösen) Quelle geworden?

mvfg
28.02.06 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #9
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
Es passt hier nicht ganz rein, aber ich will keinen neuen Thread eröffnen.

Ich hab schon ein wenig in Büchern und im Internet recherchiert, aber ich habe nicht gefunden, ob jetzt der Kummunismus oder nur kommunistische Partein verboten waren.

Kann mir jemand weiterhelfen?
24.03.06 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #10
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
da man den Kommunismus als ganzes ja schlecht verbieten kann, waren kommunistische parteien verboten + die anhängerschaft an den kommunismus
31.03.06 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer Imperalismus und 2WK
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanischer Geheimdienst Anonymer User 3 3.800 31.05.05 12:09
Letzter Beitrag: adv