Antwort schreiben 
Japanisches Wort für "Vorbei!" bzw. "Aus!"
Verfasser Nachricht
PStruebing1974


Beiträge: 3
Beitrag #1
Japanisches Wort für "Vorbei!" bzw. "Aus!"
Hallo zusammen,

ohne jegliche Japanisch-Kenntnisse benötige ich das japanische Wort für "Vorbei!" bzw. "Aus!", das man als Ein-Wort-Feststellung verwenden kann im Sinne von "Es ist aus und vorbei". (Nicht im Sinne, daß man es jetzt gerade beendet, sondern das es bereits aus IST.) Wichtig ist, daß es aus einem einzigen Wort besteht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Tausend Dank im voraus!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.09 17:25 von PStruebing1974.)
18.08.09 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #2
RE: Japanisches Wort für "Vorbei!" bzw. "Aus!"
Добпый день!
я не ронимаю что ты хотил сказать.
с ним всё кончено; он погиб heisst vorbei, aus, ende finito

えん手 (燕手) (^^- ende) ?
oder ジエンド aus dem engl. the end?

Naja hoffe das hilft schonmal. Das russische hat mich jetzt einwenig irritiert.

liebe Grüsse

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
18.08.09 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PStruebing1974


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Japanisches Wort für "Vorbei!" bzw. "Aus!"
Hallo Jigoku,

vielen Dank für deine Antwort, ich weiß die Hilfe wirklich zu schätzen. Da ich das Wort in vielen verschiedenen Sprachen brauche, hatte sich das "russisch" reingeschmuggelt, sorry. Hab's im Post schon korrigiert.

Noch mal kurz zum Kontext: Jemand hat eine Beziehung beendet, erzählt es einem Freund, der das das nicht wirklich glaubt - der "Berichter" bekräftigt noch mal mit (möglichst) nur einem Wort: "Vorbei!" bzw. "Aus!" - auch im Sinne von: Kannst du mir ruhig glauben. (Also N I C H T ein Ausruf à la: "Schluß jetzt hier!" und auch N I C H T zur "Schlußgemachten", die es nicht einsehen will oder so) Das ist der Kontext ... Wenn du mir mit diesen konkreteren Infos noch mal das passendste deiner vorgeschlagenen Wörter nennen kannst, würde ich mich freuen. Danke!!

EDIT: 18:35 Uhr - meine Beschreibung des Kontextes war mißverständlich - ist korrigiert, bitte ggf. noch einmal lesen. Danke!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.09 18:48 von PStruebing1974.)
18.08.09 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalle
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Japanisches Wort für "Vorbei!" bzw. "Aus!"
おしまい! (oshimai)
18.08.09 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #5
RE: Japanisches Wort für "Vorbei!" bzw. "Aus!"
(18.08.09 18:47)Kalle schrieb:  おしまい! (oshimai)

gleich noch in Kanji: 御仕舞い
終わり owari würde auch gehen

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
18.08.09 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PStruebing1974


Beiträge: 3
Beitrag #6
RE: Japanisches Wort für "Vorbei!" bzw. "Aus!"
Vielen Dank für die Hinweise und Vorschläge - ich glaube, ich habe jetzt alles, was ich brauche. Danke noch mal!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.09 23:50 von PStruebing1974.)
18.08.09 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Wort für "Vorbei!" bzw. "Aus!"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches Wort für "Wochenschau" tc1970 5 2.396 16.12.12 19:17
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanische Wort Übersetzung gesucht XumXum 2 1.136 25.08.12 22:36
Letzter Beitrag: Hellstorm
Wadoku kennt 1 spezielles Wort nicht yomifrog 8 2.027 31.10.11 09:58
Letzter Beitrag: yagamasu
Japanisches Sprichwort Zwiebel 2 2.058 16.08.11 13:22
Letzter Beitrag: Shino
Übersetzung für das Wort vorsteuerabzugsberechtigung samidare 5 2.784 13.03.11 18:58
Letzter Beitrag: samidare