Antwort schreiben 
KanjiQuick.de Links gesucht Titel geändert
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.681
Beitrag #1
KanjiQuick.de Links gesucht Titel geändert
Ich habe den Titel geändert, weil er mit
"銃刀 [keine Daten] kein Interesse wecken konnte.

Ich stelle meine Beobachtung zu Übungen, weil ich täglich Japanisch übe an einem Artikel aus
http://headlines.yahoo.co.jp/videonews/
Heute war es:
長男を銃刀法違反で現行犯逮捕3人死亡火災

Ich habe KanjiQuick .de seit zwei Jahren und bin zufrieden, weil ich oft nicht ins Internet kann. Aber bei jedem Artikel finde ich einige Male die Meldung
"keine Daten"


Dann kopiere ich ins

http://www.bibiko.de/wadoku/
und stelle das Ergebnis daneben.
Beispiel:
003 銃刀 [keine Daten] = Kanji-Quick Transer

銃刀 じゅうとう [3] {名} ↓
jû·tô

Feuer- und Hiebwaffen
銃刀法 じゅうとうほう {名} ↑
jûtô·hô

{Rechtsw.} Feuer- und Hiebwaffen-Gesetz; Gesetz über die Besitzkontrolle von Feuer- und Hiebwaffen.
⇒ 銃砲刀剣類所持等取締法 (じゅうほうとうけんるいしょじとうとりしまりほう)
und dieses Beispiel hat mir so gut gefallen, daß ich es als Leseübung bringe.
Ob von KanjiQuick vielleicht jemand erklärt, daß es schon ein update gibt zum TRANSER?
LG
yamaneko

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.08 23:17 von yamaneko.)
10.01.08 05:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: KanjiQuick.de Links gesucht Titel geändert
Ich habe keine Ahnung ob KanjiQuick schon was in Update Form hat.
Vom Programm her ist das wohl moeglich, aber von der Datenbank her, bezweifle ich das sehr. Mir wurde mal erklaert, dass die Datei sich auf der Basis vom Kanji Grosswoerterbuch befaende.

Ob das stimmt, lass ich mal so stehen, ich weiss es auch nicht genau.
Die Datei von Bibiko oder von wadoku.jt wird jeden Tag etwas vergroessert, jedoch diese Datei.........

Ich habe in diversen Woerterbuecher geschaut, und dieses Wort existiert dort nicht. Wenn man sich das Wort ansieht, besteht es aus Schiessgewehr und Saebel. Es koennte auch sein, dass der User das richtige Wort selber nicht wusste, naemlich 銃剣 [じゅうけん] /(n) bayonet/ "Bajonett", wird auch "Seitengewehr" genannt. Und dass er hier ein falschen Kanji einsetzte.
Wie gesagt, koennte das moeglich sein.
14.05.08 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.681
Beitrag #3
RE: KanjiQuick.de Links gesucht Titel geändert
@zongoku
danke, daß du für mich versucht hast, KanjiQuick zu finden. Dieser Beitrag zeigt, daß "wer schimpft, der kauft", denn über die Tatsache, daß ich "keine Daten" lesen muß, statt einer Antwort, habe ich im Forum schon an mehreren Stellen geklagt. Trotzdem empfehle ich das Programm weiter. Auf der Suche mit "JaF" habe ich noch einen Link zum Thema gefunden:
showthread.php?tid=5007
Edit: aus einer PN
Ich hatte KanjiQuick nicht gesucht. Aber jetzt gefunden.
http://www.google.com/search?q=kanjiquic...dforum.com
Alle 72 Beitraege wo das Programm erwaehnt wurde.

Danke, zongoku, jetzt ist alles da, was ich gesucht habe - viele Stunden vergeblich. Nicht jeder kann so gut googeln wie du!
yamaneko

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.08 22:49 von yamaneko.)
16.05.08 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KanjiQuick.de Links gesucht Titel geändert
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ansprechpartner gesucht! Nightstorm 2 1.752 30.08.07 16:24
Letzter Beitrag: Nightstorm