Antwort schreiben 
Kanjiposter
Verfasser Nachricht
Colias


Beiträge: 2
Beitrag #1
Kanjiposter
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem Kanjiposter und da bin ich auf dieses Angebot aufmerksam geworden:

http://www.ebay.de/itm/Kanjiposter-Poste...500wt_1156

Meine Frage: hat jemand schon damit Erfahrung oder kennt jemand diesen Poster? Da es mir doch ein bisschen zu teuer ist will ich schon sicher gehen das es auch was taugt.

Danke und viele Grüße
24.06.12 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Kanjiposter
Bei dem Kanjiposter von dir, Nephilim, hat man sogar eine chinesische Schriftart genommen. Das wäre für mich schon ein No-Go, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist.
Bzw. ich wüsste eh nicht, was mir ein Poster nur mit Kanji bringen sollte.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.06.12 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #3
RE: Kanjiposter
Ich würde unbedingt schauen, dass bei einem Kanjiposter auch Aussprachevarianten draufstehen. Was bringt es dir, wenn du nur ein Zeichen und ein einziges englisches Wort dazu hast?
骨 wird beispielsweise sogar als "skeleton" beschrieben, obwohl das Zeichen isoliert viel eher "Knochen" heißt. Ich weiß also nicht, was das bringen soll und wie seriös das ist.

Welchen Zweck soll es denn haben? Zum Lernen?
24.06.12 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #4
RE: Kanjiposter
Am günstigsten wäre es wohl das vor Ort in einem Copyshop drucken zu lassen. Abgesehen von den Materialkosten entfallen dann auch die Kosten für den Versand, sowie das Risiko daß so einer Posterrolle auf dem Versandweg etwas zustößt. Für das Poster müßtest du dann natürlich eine passende PDF-Datei auftreiben oder selbst gestalten, das macht der Copyshop natürlich nicht, die drucken es dir nur aus... grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
24.06.12 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Colias


Beiträge: 2
Beitrag #5
RE: Kanjiposter
Hallo Leute
Vielen Dank für eure Meinungen!
@Nephilim - ich finde den Poster wenig hilfreich da nur Kanjis, helfen mir wenig.
Den Poster hier finde ich noch einigermaßen gut da die Englishe Ausdrücke wenigstens vorhanden sind.
Ob ich es brauche? Ich würde gerne ein Übersicht haben über die ganze Kanjis da ich nach dem gleichen Buch lerne.

Ich versuche einen günstiger zu besorgen. Ich lasse euch wissen ob es geklappt hat.

Grüße
25.06.12 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanjiposter
Antwort schreiben