Antwort schreiben 
Karneval in Japan?
Verfasser Nachricht
Shouboushi


Beiträge: 27
Beitrag #1
Karneval in Japan?
Ich würde gerne mal wissen ob es in Japan auch so eine Art Karneval gibt.
Also mit verkleiden, Süßigkeiten die geworfen werden, Karnevalzüge....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.08 16:28 von Shouboushi.)
03.02.08 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #2
RE: Karneval in Japan?
Huhu^^

Hm, ich find die Frage schwierig, weil Karneval ja was mit Christentum zu tun hat(oder?ô.o) Und mit Fastenzeitsbeginn oder Ende. grins Ich kenne mich da nicht so aus.
Jedenfalls gibt es in Japan ja auch ein paar Christen, die das dann vielleicht feiern werden, aber ich glaube kaum, dass es große "Karnevalsumzüge" dort gibt. kratz Natürlich gibt es ja auch wieder andere Feste, die was mit verkleiden zu tun haben...hm... aber ich wüsste jetzt nichts, was man mit Karneval vergleichen kann. kratz

Weiß hier jemand mehr? hoho

Sae

*fleißig studiert*
03.02.08 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shouboushi


Beiträge: 27
Beitrag #3
RE: Karneval in Japan?
Ich kenn mich damit auch nicht aus zwinker
Aber ich meine ja nur eine Art Karneval. Und eine Art Karnevalzüge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.08 16:45 von Shouboushi.)
03.02.08 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 960
Beitrag #4
RE: Karneval in Japan?
Ich war mal zufälligerweise in Beppu, als dort das Schreinfest gefeiert wurde -
in der Prozession zogen hinter dem Schrein dann noch verschiedenen Gruppen
durch die nächtlichen Straßen, unter anderem, zu meinem großen Erstaunen,
eine Gruppe von Frauen, die alle a la "Karneval in Rio" verkleidet waren und
die viel Applaus bekamen.
03.02.08 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #5
RE: Karneval in Japan?
Mich hat bis jetzt am ehesten das hier an Karneval erinnert, aber kenn die Dinger leider nur aus dem Museum und bin auch kein Fastnachter, aber im Prinzip müsste das einem Umzug schon ziemlich nahe kommen. Allerdings werfen sie wahrscheinlich keine Bonbons von den Wägen.

習うより慣れろ
03.02.08 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #6
RE: Karneval in Japan?
Es gibt einen brasilianischen Karneval in Asakusa, Tokyo. Der nächste steigt im August: http://www.asakusa-samba.jp/index.htm

Karneval ist eigentlich ein Fest für den Frühlingsbeginn und gleichzeitig eines, bei dem die gesellschaftliche Ordnung aufgehoben wird (falsche Prinzen, falsche Garden, Verkleidungen). Mit fällt noch ein, dass es in Japan Lachfeste gibt, mit denen man die Götter für Ernte und Ähnliches fröhlich stimmen will (wie es mit dem zweiten Aspekt aussieht, weiß ich leider nicht).
03.02.08 22:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karneval in Japan?
Antwort schreiben