Antwort schreiben 
Karte der JN-Benutzer
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #11
RE: Karte der JN-Benutzer
Ehrlich gesagt, weiß ich von dieser Kartenfunktion nichts. Wo soll die denn zu finden sein?
11.06.05 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #12
RE: Karte der JN-Benutzer
Ich habe diese Funktion sogar schon vor einiger Zeit schon installiert, um mich damit zu spielen, bin allerdings nie richtig dazu gekommen rot .
Das Problem ist, daß wir Leute aus (in alphabetischer Reihenfolge) Deutschland, Japan, Luxemburg, Österreich, der Schweiz und den USA (zumindest zur Zeit dor wohnhaft) haben, und ich nicht weiß, wie man mehrere Karten in das Ding einbauen kann.

Ihr könnt mal schauen, hier ist die Deutschlandkarte: http://20718.rapidforum.com/userlocator
11.06.05 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: Karte der JN-Benutzer
Hallo Ma-kun, kommt diese Karte nun auch in mein Profil stehen?
Denn nur so koennten die Leute sich einschreiben und braeuchten das Forum nicht durchzustoebern.

Gut ich hab mich mal in Trier eingeschrieben, so in etwa fuer Grenzgaenger.

Aber ich werde noch nicht in der naehe von Trier angezeigt. Nicht als Kreuzchen oder sonst einem Hinweis?
Und es werden auch keine Daten von anderen Teilnehmer angezeigt, womit man dann die Mitgliedstreffen ausmachen koennte.
11.06.05 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #14
RE: Karte der JN-Benutzer
Das ist auch etwas, das mir nicht so gut gefällt: man kommt nicht auf das Profil. Ich glaube zwar, daß es umgekehrt funktioniert: man legt im Profil eine Rubrik "Wohnort" an, deren Daten automatisch an die Karte übertragen werden, aber das ist wohl der einzige Vorteil der rapideigenen Karte. Ich schreibe sec mal eine PN, vielleicht ist er noch bereit hier was zu tun, obwohl wir die Sache lange schleifen gelassen haben.

PS: Mir fällt gerade auf, daß in der von rapidforum zur Verfügung gestellten Karte Weimar die Hauptstadt von Thüringen und Koblenz die von Rheinland-Pfalz ist. augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.05 21:22 von Ma-kun.)
11.06.05 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: Karte der JN-Benutzer
Schon mal nicht schlecht. Bewegt sich mein Pünktchen jetzt automatisch mit, wenn ich nächste Woche nach Frankfurt fahre?

Aber es müßte wirklich mindestens eine Karte von Mittel-Europa her, wo Österreich und die Schweiz ganz drauf sind. Und eine Japankarte.

正義の味方
11.06.05 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #16
RE: Karte der JN-Benutzer
^_^ Danke für's Einrichten.
12.06.05 08:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #17
RE: Karte der JN-Benutzer
Hey, zongoku war doch gestern noch in Trier! Heute verschwunden. Ich möchte die Karte an die Wand hängen können, um jede Bewegung jedes Users darauf jederzeit zu sehen.
hoho cool zunge zwinker

Könnte man die Karte im Kopf der Seite verlinken? Allmählich wird es mühsam, dorthin zu scrollen, und irgendwann findet man den Link gar nicht mehr.

正義の味方
12.06.05 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #18
RE: Karte der JN-Benutzer
Sicher kann man das. Aber das möchte ich erst, wenn die Sache fertig ist. Wir werden sicher eine andere Karte verwenden. Gut wäre eine Weltkarte, die man vielleicht vergrößern kann. Mal sehen, ob Sec uns da helfen kann.
12.06.05 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuurei


Beiträge: 21
Beitrag #19
RE: Karte der JN-Benutzer
Die unterstrichenen Städte stellen meiner Meinung nach die Regierungssitze der Regierungsbezirke dar. Damit wäre dann das unterstrichene Koblenz erklärt, allerdings nicht Weimar, da diese Stadt schon seit 1950 nicht mehr ein Regierungssitz ist.

Die Karte ist schon ein bisschen merkwürdig, aber die Idee finde ich klasse.
12.06.05 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #20
RE: Karte der JN-Benutzer
Wow, das ging ja schnell. ^^ Ich hab die Karte gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Eine Weltkarte wäre wirklich nicht schlecht. Bin schon sehr gespannt, wie alles aussehen wird.
Sich im Profil eintragen, wäre wirklich schön. Dann kann automatisch eingetragen werden, wer wo wohnt. Vorausgesetzt, die Mitglieder wollen ihren Wohnort angeben.

Wenn so eine Funktion angegeben wird, könnte man sich vielleicht noch überlegen, zwei Ortsangaben zu ermöglichen. Falls jemand mal für ein paar Monate im Ausland lebt, muss derjenige seine Heimatadresse dann nicht ändern. Und die Weltkarte wäre auch gleich bunter. zunge
12.06.05 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karte der JN-Benutzer
Antwort schreiben