Antwort schreiben 
Kartoffelpuffer
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Kartoffelpuffer
Nicht lachen, aber ich benötige das Wort "Kartoffelpuffer" auf Japanisch. In Wadoku braucht ihr nicht mehr nachschauen. grins

bärchen
12.11.05 14:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #2
RE: Kartoffelpuffer
Tja, ein richtig japansiches Wort wird es vermutlich gar nicht geben... Ich hab das auch schon mehreren Japanern gekocht, und sie haben es begeistert gegessen. (mit Tarako und Käse, meinen schönen Zimtzucker wollte niemand..) Aber auf einen Namen konnten sie sich nicht einigen.

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
12.11.05 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #3
RE: Kartoffelpuffer
In Englisch sind das "potato fritter".
Mit ein paar Klimmzügen ins Japanische:
馬鈴薯フリッター

熟能生巧
12.11.05 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emiko


Beiträge: 128
Beitrag #4
RE: Kartoffelpuffer
Hallo,

ich weiss nicht, ob das verstanden wird. Und ehrlich habe ich auch leichte Zweifel, ob es wirklich dasselbe ist. Denn Fritter wird mit "Fruechten, Gemuese oder Fleisch mit Teig ueberbacken" erklaert, was eher wie Tempura oder Karaage klingt als den Kartoffelpuffer. Sowohl im Englisch-Englisch als auch im Englisch-Japanisch-WB.

Ich haette Kartoffelpuffer eher mit ポテトで作られたホットケーキ (poteto de tsukurareta hottokeeki) oder gleich mit ポテト・ホットケーキ (poteto hotto keeki) erklaert.

Viele Gruesse

Emiko
12.11.05 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #5
RE: Kartoffelpuffer
Hallo,

laut meinem Sanshusha steht dort, für Kartoffelpuffer: ポテトパンケーキ
Dies passt auch wenn man es vom englischen angeht von Kartoffelpfannenkuchen auch sehr gut!

Bis dann
Sebastian
12.11.05 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kartoffelpuffer
Antwort schreiben