Antwort schreiben 
Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei?
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #21
RE: Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei?
(17.12.19 09:10)Firithfenion schrieb:  altes Paint Shop Pro 7 zu laufen, das läuft stabil und ohne Probleme.
Geht mir auch so, einwandfrei mit den legacy 32ern.
Aber man kann eben auch Pech haben.
Zur Zeit leide ich unter EXCEL. Heute, während der Arbeit mit mehreren gleichzeitig offenen Dateien, hat es plötzlich eigenmächtig irgendwelche Backup-Dateien geöffnet und ist daraufhin abgestürzt, so daß ich bei meiner Arbeit völlig den Faden verlor. Ich hasse EXCEL.
Ich habe das gesamte MS Office gemietet, also immer die aktuelle Version, und habe damit umzugehen, daß die Japaner EXCEL gerne als Textprozessor mißbrauchen, wenngleich ich als Veteran aus dem Paläo-PC-tikum weiß, warum das so ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.19 22:35 von Yano.)
19.12.19 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #22
RE: Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei?
(19.12.19 22:35)Yano schrieb:  Zur Zeit leide ich unter EXCEL. Heute, während der Arbeit mit mehreren gleichzeitig offenen Dateien, hat es plötzlich eigenmächtig irgendwelche Backup-Dateien geöffnet und ist daraufhin abgestürzt, so daß ich bei meiner Arbeit völlig den Faden verlor. Ich hasse EXCEL.
Ich habe das gesamte MS Office gemietet, also immer die aktuelle Version, und habe damit umzugehen, daß die Japaner EXCEL gerne als Textprozessor mißbrauchen, wenngleich ich als Veteran aus dem Paläo-PC-tikum weiß, warum das so ist.

Hallo Yano
MS Office habe ich gar nicht auf dem Rechner. Ich benutze das kostenlose OpenOffice und da ist alles dabei was ich brauche. Mit der Tabellenkalkulation von OpenOffice hatte ich noch keine Probleme, allerdings führe ich damit auch nur relativ einfache Aufgaben durch, meine Ausgabenverwaltung, Abbuchungskontrolle, Steuerberechnung und sonstiges.

https://www.openoffice.de/

Truth sounds like hate to those who hate truth
20.12.19 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #23
RE: Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei?
Ich vermute Yano benutzt MS Office, weil das seine Kunden verlangen.
21.12.19 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #24
RE: Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei?
Ich habe eine Heimhilfe, die begeistert meine Orchideen fotografiert und mir die Aufnahmen an meinen PC schickt: Windows sieben, von dem ich mich nicht trennen will.
Und jetzt funktioniert plötzlich die Übertragung nicht mehr. Was werde ich noch erleben müssen an Verlusten? Ich will Windows 10 nicht installieren grrtraurigkratz

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.20 10:53 von yamaneko.)
19.01.20 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #25
RE: Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei?
Mit dem Mac habe ich so einiges gelernt.
Ich benutze einen Zwilling. Mac OS Catalina. und zusaetzlich Windows XP via Parallels.
Dabei habe ich mit aelteren Versionen immer Probleme gehabt, dass der Mac abgestuerzt ist und dies beim ZOOM Manoever.
Da hab ich also gelernt, dass auch wenn Daten abgespeichert werden beim Windows XP, diese noch nicht Endgueltig gespeichert sind.
Erst wenn das Programm geschlossen ist, sind die Daten sicher gespeichert.

Also mehrmals speichern und das Programm schliessen und wieder neu starten.
Das ist der sicherste Weg.
Also nicht nur Excell sonder auch alle anderen Programm mit Windows XP.
Ein Crash kann diverse Problem habe.
Schon ein Blitz, kann den PC lahm legen oder eine Elektrizitaetpanne vor der Haustuer.

Etc. pp.
20.01.20 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #26
RE: Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei?
Mein erster Beitrag mit dem neuen PC,den ich brauche, weil mein aus 2014 stammender mit Windows 7 den Geist aufgegeben hat.
Ich hatte beim Kauf Hilfe und beim Installieren einen Techniker von einer Firma, die sich Helferline nennt. Er war mit meinem Gerät um 810 Euro nicht einverstanden, es hat Windows 10 wie alle Geräte die jetzt im Mediamerkt zu finden waren - aber mir fehlt ein DVD-Laufwerk. Das Helferlein ist zu Umtausch nach seinen Vorstellungen gefahren und ich habe jetzt ein Gerät das Lenovo heißt statt Hp, das mir vertraut war - von der Firma habe ich den Farbdrucker und einen alten PC der noch funktioniert - im Sommer (hoho)
Ich habe bibiko.de Kanji gesucht und alles so erhalten wie immer. Allerdings hat der Techniker die Festplatte aus den !Gestorbenen! Gerät ausgebaut und zum Leben erweckt und ich bin zufrieden. Und im Forum ist ja meine PN-Sammlung noch erhalten.hoho
Was bei mir jetzt funktioniert vom neuen oder vom alten PC kann ich nicht beurteilen. Dazu sollte ich vorher schlafen.
Dass mir das Gerät die Nacht stiehlt, das werde ich sicher mit Müdigkeit beantworten müssen.

Eine Woche ohne PC läßt Entzugserscheinungen erleben
das glaubt Ihr mir sicher..kratz

27.09.20 05:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kein MS Mincho mehr bei Win10 standardmäßig dabei?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.475 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Windows-Programme behalten ihre Tastatur nicht mehr Yano 0 1.683 12.05.14 11:36
Letzter Beitrag: Yano
[Email] Kein Japanisch? krimecing 5 3.404 13.03.07 13:04
Letzter Beitrag: krimecing
Mein IME funktioniert nicht mehr! Fabi 3 2.688 13.12.05 14:52
Letzter Beitrag: Antonio
Darstellung eines Zeichens in MS Mincho? Hendrik Felber 2 3.254 11.10.04 09:39
Letzter Beitrag: Hendrik Felber