Antwort schreiben 
Kino und Film
Verfasser Nachricht
foxglove


Beiträge: 3
Beitrag #1
Kino und Film
Hallo!

Ich hoffe, ich hab hier kein Thema aufgegriffen, das es schon in diesem Forum gibt... Trotzdem find ich, es darf ja nicht so einfach untergehen, dass Japan nunmal das schönste Filmland ist grins Und damit mein ich jetzt nicht nur auf dem Zeichentrick-Sektor (Anime ist ja grade schwer beliebt auf dem Euro-Markt), sondern auch Realfilme. Die "großen" Filmemacher wie Takeshi Kitano sind hierzulande ja auch kein wirklicher Geheimtipp mehr.
Soviel dazu, jetzt mal was praktisches: Da ich ja noch nicht angefangen habe, Japanologie zu studieren, das aber bald vorhabe, wollt ich einfach nur mal fragen, ob das Thema Film auch von den Unis ab und zu mal erwähnt wird.

hoho ...FOX... hoho
08.05.03 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trinity


Beiträge: 11
Beitrag #2
RE: Kino und Film
Bei uns eher schwach, wir haben aber in den Vorlesungen schon ein oder zwei Filme gesehen. Mehr noch macht aber die Fachschaft, sie organisiert regelmässig Videoabende mit neuen oder auch älteren Filmen. grins
24.06.03 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #3
RE: Kino und Film
Das ist ja magerer Zuspruch hier!
Leider kann ich zu dem Thema nix sagen, weil ich ja auch noch nicht an der Uni bin,
aber ich würde das Thema gerne aufgreifen--- weil ich es auch sehr spannend finde!
Also, Leute! Erzählt doch mal!
hoho

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
18.08.03 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Kino und Film
Naja, ich würd mich nicht entmutigen lassen. Bei uns wurde zum Beispiel letztes Jahr eine Vorlesung in "Film und Gesellschaft" gehalten. Nabenbei kann man auch im Netz Filme runterladen. Ich mach das zwar nicht, aber Kommilitonen. Man kann sich also auch mal an einigen Abenden zusammensetzen und Filme schauen - auf Japanisch - logisch, denn so kann man am Besten die Sprache als gesprochene Sprache und als Sound lernen! Übrigens gibt es im Bereich REAL - FILM SEHR, SEHR schöne Filme und Serien! grins
24.10.03 14:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #5
RE: Kino und Film
Nun bei uns gibt es auch Kurse zum Thema Film, allerdings kann man da keine Scheine machen. zwinker

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.03 17:54 von Lori.)
24.10.03 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kino und Film
Antwort schreiben