Antwort schreiben 
Kleidung der Armee
Verfasser Nachricht
Corruption


Beiträge: 6
Beitrag #1
Kleidung der Armee
Hi Leute,

ich würde gerne von euch wissen wie denn die Kleidung der Armeen ( Jieitai wars glaub ich ) in Japan aussieht. Denn ich bin absolut kein Patriot von Deutschland und Japan interessiert mich sehr ... ich würd auch auswandern nur is das alles so umständlich ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
30.01.08 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Kleidung der Armee
Ich hab ja schon viele nette Japan-Fanatiker erlebt, aber einer der sich für die japanische Armee interessiert ...

http://rightwing.sakura.ne.jp/eventrepor...05-01.html

If you have further questions ...
30.01.08 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Corruption


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Kleidung der Armee
ah vielen Dank ^^ . Genauso son Flecktarn-Muster wie hier in Deutschland. Muss ich nur son kleines Abzeichen raufnähen dann siehts japanisch aus zwinker .
30.01.08 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shouboushi


Beiträge: 27
Beitrag #4
RE: Kleidung der Armee
Mit welcher Tarnung hast du den gerechnet?
30.01.08 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trauminsel


Beiträge: 23
Beitrag #5
RE: Kleidung der Armee
(31.01.08 00:56)Bitfresser schrieb:http://rightwing.sakura.ne.jp/eventrepor...05-01.html
Ich haette gerne ein paar Daten zu den abgebildeten gepanzerten FZ
(sind die von Mitsubishi ? kratz )

lieber barfuss zum Strand als im Lexus zum Buero
31.01.08 07:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #6
RE: Kleidung der Armee
(30.01.08 17:53)Corruption schrieb:ah vielen Dank ^^ . Genauso son Flecktarn-Muster wie hier in Deutschland. Muss ich nur son kleines Abzeichen raufnähen dann siehts japanisch aus zwinker .

Aber lauf damit bloß nicht in Japan rum! Das japanische Militär (uups .. Selbstverteidigungsstreitkräfte) tritt in der Öffentlichkeit NIE auf. Rekruten würden niemals in Uniform Zug fahren etc wie in Deutschland. Mit einer Militäruniform in der Öffentlichkeit fällst du in Japan EXTREM negativ auf.

~物理学者が出来ない事はない~
03.02.08 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #7
RE: Kleidung der Armee
Naja, die deutschen Armeejacken scheinen jedenfalls immer noch im Trend zu sein hier (=J). Sieht man jedenfalls oft genug in der Bahn zwinker
03.02.08 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #8
RE: Kleidung der Armee
Und ich frage mich jedes Mal: WEISS der Japaner eigentlich, was er da traegt? Oder denkt er einfach, das waere "かっこいい" ...

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

04.02.08 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #9
RE: Kleidung der Armee
Die meisten werden's schon wissen. Jedenfalls steht es in den Läden oft genug dran (siehe z. B. Foto). Deswegen kann man die Teile ja trotzdem für かっこいい halten.

[Bild: 5kxr-1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.08 10:30 von Botchan.)
05.02.08 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #10
RE: Kleidung der Armee
(31.01.08 07:12)Trauminsel schrieb:...
Ich haette gerne ein paar Daten zu den abgebildeten gepanzerten FZ
(sind die von Mitsubishi ? kratz )

Das Teil ist von Komatsu

Edit: englischer Link

Falls du gerne mit Spielzeugsoldaten hantierst: Modell
grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.08 14:26 von shakkuri.)
06.02.08 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleidung der Armee
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Doku: Japan, sein Kaiser und die Armee - HEUTE! Mohnblume 0 3.116 23.09.09 08:38
Letzter Beitrag: Mohnblume
Heian Kleidung yohaole 2 1.055 02.05.08 23:07
Letzter Beitrag: Ma-kun