Antwort schreiben 
Koizumis Wahlerfolg
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #1
Koizumis Wahlerfolg
Soviel Beiträge heute im Forum und kein Wort zur aktuellen Tagespolitik. Heute ist ein historisches Datum für Japan. Der 11. September bekommt für Japaner eine neue Farbe.

Wie bewertet ihr den Ausgang der heutigen Wahl?

[Bitte keine Schlammschlachten, fundierte Infos und sachlich begründete Meinungen wären mir lieber]

正義の味方
11.09.05 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Koizumis Wahlerfolg
Zitat:Soviel Beiträge heute im Forum und kein Wort zur aktuellen Tagespolitik

Paßt doch auch. Wenn hier viele Beiträge zu diesem Thema wären, müßte man sagen "Viel Lärm um nichts". So ist es "Wenig Lärm um nichts". Ist doch ok.

Meine Meinung: Es wird sich absolut nichts nennenswertes ändern. Man wird weiter von "Reformen" sprechen, wie man das seit Anfang der 90er Jahre tut, aber das bleiben Luftblasen. Reformiert wird in Japan nichts von Belang. Reformen wären zwar bitter nötig (genau wie in Deutschland), aber das tatsächlich welche angegangen werden, ist und bleibt genauso unwahrscheinlich wie in Deutschland auch.

Bernd
12.09.05 12:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: Koizumis Wahlerfolg
Die Befürchtung ist berechtigt. Sowohl hüben wie drüben sehe ich die gleiche Gefahr. Aber darf man zumindest für Japan nicht ein wenig mehr erhoffen? Koizumi klebt nicht so am Stuhl wie Schröder. Im September 2006 will er aufhören, bis dahin wird er sicher nicht nur Däumchen drehen.

Aber klärt mich auf, falls ich das zu naiv sehe. Ich bin absolut kein Insider, was japanische Politik angeht.

正義の味方
12.09.05 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Koizumis Wahlerfolg
Ich ebensowenig ... schätze das Problem war auch, dass der Vertreter der Opposition im Vergleich zu Koizumi sowohl charismatisch, als auch inhaltlich eher ein Non-Event war. Das Ergebnis war absehbar ...
12.09.05 21:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #5
RE: Koizumis Wahlerfolg
Das Ergebnis schon. Das Ausmaß des Vorsprungs aber nicht. Erstaunlich ebenfalls die hohe Wahlbeteiligung. Sie lag mit 67,5 Prozent um mehr als sieben Punkte höher als 2003.

http://www.welt.de/data/2005/09/13/774127.html

正義の味方
12.09.05 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Koizumis Wahlerfolg
Der Blog bring das ganze auf den "Punkt" lies es mit einen zwinker und es kommt der Wirklichkeit schon nahe.
Der Blog ist Offline hab den Link geloescht!
04.10.05 14:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koizumis Wahlerfolg
Antwort schreiben