Antwort schreiben 
"Kokupan" und "Jun"?
Verfasser Nachricht
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #1
"Kokupan" und "Jun"?
Hallo,

ich hab neulich ne Mail gekriegt, in der ein kleines Bild von nem Engel drin war. Und von dem ging ne Sprechblase aus, wo "Kokupan" drinne stand. Die erste Silbe war etwas undeutlich geschrieben, aber ich hab's mal als "ko" gedeutet... hoho
Weiß jemand, was das heißt?

Dann noch ne Frage: Könntet ihr mir mal alle Bedeutungen und Kanji, die euch von dem Wort "Jun" bekannt sind, aufschreiben? *lieb guck*

Danke!

Junko
12.12.03 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: "Kokupan" und "Jun"?
"kokupan" habe ich noch nie gehört... kannst du das Bild vielleicht mal posten?

Zu "jun" fällt mir ein:

純 Reinheit, Unschuld
順 Reihenfolge
旬 Dekade
準 in Zusammensetzungen: halb-

Die haben natürlich, wie im Japanischen üblich, jeweils noch weitere Bedeutungen.
12.12.03 21:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: "Kokupan" und "Jun"?
Kokupan koennte ein Englisches Wort sein.
Wenn dem so ist, dann ist es "gebackenes Brot", "Toast".

Oder du hast etwas uebersehen.
Hier dies hab ich noch als Endwort gefunden.
-kupan

Code:
SHOKUPAN                    │BROT
SHOKUPAN                    │KASTENBROT (WEISSES
SHOKUPAN                    │KASTENWEISSBROT
SHOKUPAN                    │TOASTBROT
SHOKUPAN                    │WEISSES BROT

Fuer "jun" gibt es 71 Datensaetze und zwar 30 Kanji haben diese Lesung.
Tip:
Mit wadokuwa im Hauptmenu mit Taste-2
in der ersten Abfrage nichts eingeben, und Enter druecken.
in der zweiten Abfrage "jun" ohne "" eingeben und Enter druecken.

Und dann kann man auch sehen dass viele Kanji sich mit dem Nicht-Radikal gleichen.
Was wieder eine Hilfe waere um leichter Kanji zu lernen.

Mit Eingabe einer Kanjistrichzahl in der ersten Abfrage kann man die Suche natuerlich begrenzen.
13.12.03 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
snoopy


Beiträge: 10
Beitrag #4
RE: "Kokupan" und "Jun"?
...
neues Wort für "Schwarzbrot"? --> koku -> kuroi? (...kanaaa kratz )
...
zunge

Gruß, snoopy
13.12.03 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #5
RE: "Kokupan" und "Jun"?
Tja, ich würd das Bild sehr gerne posten, aber es ist in einem ziemlich blöden Format abgespeichert. ich werd mal versuchen, es umzuspeichern...

こくぱん. Das stand da. Allerdings finde ich etwas unlogisch, dass ein Engel einfach so "Brot" sagt... kratz hoho

Na ja, wie gesagt, ich versuchs hochzuladen.

Danke erst mal!


[wadokuwa hab ich übrigens noch nich, werds mir aber so schnell wie's geht ziehen grins )

Junko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.03 14:38 von Junko.)
13.12.03 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Kokupan" und "Jun"?
Antwort schreiben