Antwort schreiben 
Konferenz der EAJS an der Uni Wien
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.234
Beitrag #1
Konferenz der EAJS an der Uni Wien
Eine Zusammenfassung gab es im ORF in Wien, der Link dazu stammt von zongoku, DANKE!
http://oe1.orf.at/programm/20050915190500.html

Einen Überblick über jüngste Trends und Entwicklungen im Bereich der Japanstudien (von Linguistik und Sprache über moderne Literatur, Anthropologie, Wirtschaft bis zu Ideengeschichte u. a.) versuchte vom 31. August bis 3. September eine Konferenz der EAJS, der European Association of Japanese Studies, an der Universität Wien zu geben.
Ich habe es zunächst zum Kalender gestellt, glaube aber, daß ich hier richtiger bin.
yamaneko
Edit: Ergänzung, um Interesse am Link zu fördern. http://oe1.orf.at/highlights/41122.html
Die Macht der Erinnerung, Aufarbeitung der Vergangenheit.
Yasukuni Schrein
Schulbuchstreit

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.05 09:48 von yamaneko.)
18.09.05 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.234
Beitrag #2
RE: Konferenz der EAJS an der Uni Wien
ich bin in Abschiedstimmung und möchte meine überflüssigen Beiträge löschen. Überflüssig sind jene, auf die nie eine Reaktion gekommen ist oder Anfragen auf dem Schwarzen Brett, die sich erledigt haben.
Finden kann man diese Beiträge mit der wunderbaren Suchfunktion im neuen Forum. Den Namen eingeben und Beiträge suchen mit höchstens zwei Antworten.

Bei "Konferenz der EAJS.." habe ich wegen des beigefügten Links mit dem Löschen gezögert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.09 00:23 von yamaneko.)
09.05.09 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Konferenz der EAJS an der Uni Wien
Immerhin ist dieses Thema 165mal abgerufen worden. Und dem Link sind sicher auch einige gefolgt. Lass doch das Thema einfach stehen, es ist ein interessanter hinweis, der auch von den Mitgliedern genutzt wrde, auch wenn wir nichts zu antworten wussten.
09.05.09 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Konferenz der EAJS an der Uni Wien
(09.05.09 00:15)yamaneko schrieb:  ich bin in Abschiedstimmung...

Ich hoffe, das ist nicht ansteckend? Erst Zongoku, jetzt Yamaneko? kratz Dabei haben wir doch Frühling. 元気を出してください。

接吻万歳
14.05.09 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.234
Beitrag #5
RE: Konferenz der EAJS an der Uni Wien
Elf Jahre später: Googlesuche japanisch netzwerk.de yamaneko Kulturprogamm ORFoe1
das habe ich gesucht, weil ich Hinweise auf meinen Kultursender finden wollte. Aber das geht auch: ich bin nach der Sendung
Gesundheit auf Fingerdruck
Dimensionen

Shiatsu in Wissenschaft und Medizin
Von Christian Brüser

Gestaltung: Christian Brüser

Das japanische Wort "Shiatsu" bedeutet wörtlich "Fingerdruck".....

Dies ist ein Beitrag von mir im Forum, der wirklich Bezug zu Japan hat, obwohl es hauptsächlich um die Anwendung von Schiatsu in Deutschland, der Schweiiz und Österreich geht. Die Sendung kann eine Woche lang gehört werden, der Text dazu ist aber länger lesbar.
Der Link dazu: https://oe1.orf.at/player/20200217/588878

aber ich werde auch bei bibiko.de nachlesen:指圧
指圧
しあつ
shi·atsu
{名} ↓
{Med.} Akupressur.

und jetzt schreibe ich nicht weiter. Es lockt das TV-Programm. (Wer wird Millionär) die Medien sind wichtig, wenn man nur mit Rollator unterwegs sein kann.

17.02.20 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Konferenz der EAJS an der Uni Wien
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shunga-Ausstellung in Wien yamaneko 2 617 12.10.16 21:36
Letzter Beitrag: Yamahito