Antwort schreiben 
Konnichiwa
Verfasser Nachricht
Akechi


Beiträge: 4
Beitrag #1
Konnichiwa
Hallo, ich bin Akechi und offensichtlich ein neuer Welpe dieses Forums.
Mein Name kommt von Akechi Mitsuhide, einer meiner historischen Lieblinge, was unter anderem auch dem Spiel Samurai Warriors 2 geschuldet ist, das ich damals als Kind oft auf der PS2 spielte, ab da fing auch meine Begeisterung für Japan und besonders die Geschichte des Landes langsam erst richtig an.
Was gibt es noch, ich bin 32 Jahre alt, also schon ein relativ alter Knochen.
Ich lerne jetzt seit ungefähr einem Jahr Japanisch auf der Webseite Busuu, nebenher beziehe ich Wissen noch aus anderen Quellen.
Japanisch lerne ich hauptsächlich, um Filme, Musik und Spiele zu verstehen, eventuell in Zukunft dann auch noch Bücher.
So das wäre es, wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig.
20.02.23 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 394
Beitrag #2
RE: Konnichiwa
ようこそ!
Danke für Deine Vorstellung. Schön zu sehen, dass mal wieder jemand den Alterdurchschnitt nach unten zieht. Jungspund! zwinker
Vielleicht magst Du Dein Profil (User-Akechi) noch ausfüllen? Dann hat jeder bei Bedarf alle Infos besammen. Muss ja nicht so exhibitionistisch sein wie z.B. mein Profil.

Was das Lernen der Sprache angeht - die meisten Fragen wurden wahrscheinlich schon gestellt und auch beantwortet. Die Lektüre von alten Threads in diesem Forum, oder auch Stackoverflow etc. ist sicher hilfreich.
Was sich ändert sind die technischen Hilfmittel mit denen wir Japanisch in unsere neuralen Netzwerke programmieren. An dieser Stelle erwarte ich die meisten sinnvollen neuen Erkenntnisse.
Ansonsten findet man hier gelegentlich aktuelles zur Situation im Land "post-Covid".

Ich habe hier ein paar Notizen zusammengetragen, vielleicht kannst Du da was brauchbares rausfischen: http://www.harerod.de/nihongo/index.html
20.02.23 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akechi


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Konnichiwa
Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke.^^
23.02.23 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.388
Beitrag #4
RE: Konnichiwa
Willkommen!
23.02.23 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Konnichiwa
Antwort schreiben