Antwort schreiben 
"Kopfgeister"
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
"Kopfgeister"
Hallo ihr Lieben,
ist vielleicht wirklich ein komisches Wort, aber ich bräuchte eine Übersetzung vom Deutschen ins Japanische von dem Wort "Kopfgeister" ......
Oder ein andres japanisches Wort, das sich wundervoll anhört und eine schöne Bedeutung hat.


---
Titel, Rechtschreibung von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.05 00:29 von Ma-kun.)
06.10.05 18:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: "Kopfgeister"
Vielleicht verrätst du erstmal, was das denn bedeuten soll? Ansonsten dürfte ein Übersetzung schwer werden...


Blubb
06.10.05 18:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #3
RE: "Kopfgeister"
Ein Tipp am Anfang: Nächstes Mal ein bischen Mühe mit der Rechtschreibung. Die Leute wissen es zu schätzen. hoho

1:1 Übersetzung wäre kein Problem, also wortwörtlich, wenn man jetzt noch wüsste (ich tue es nicht) was ein "Kopfgeist" ist, könnte man dir diese Antwort auch noch geben. kratz
06.10.05 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #4
RE: "Kopfgeister"
Ich denke er meint solche Geister des Shintoglaubens, wie sie viele von Malern wie z.B Hokusai abgebilded wurden:

[Bild: 4.jpg]
Kohada Koheiji

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 118.4.jpg]

るんるん気分。(^-^)/~~
07.10.05 02:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #5
RE: "Kopfgeister"
In Internet habe ich zwei passende Infos gefunden:

http://geomantie.net/downloads/pdf/art_3...983cae.pdf
(auf S.5 als kleiner Schlagzeile "Genius und Daimon als „Kopfgeister“ )
In diesem Sinn?

Oder hier:
http://www.kakuyasu.com/section/MusicTra...Resolution
(Als Titel des CD's)

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
07.10.05 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Kopfgeister"
Antwort schreiben