Antwort schreiben 
Kurzaufenthalt Oktober
Verfasser Nachricht
Takeda


Beiträge: 4
Beitrag #1
Kurzaufenthalt Oktober
Guten Tag miteinander,

gerne möchte ich euch um eure Hilfe bei Reisen bitten. Im Herbst, um genau zu sein zwischen dem 3. und 8. Oktober, werden mein Vater und ich einen Aufenthalt in Japan haben. In dieser Zeit möchten wir eine kleine Reise unternehmen um einen Einblick in das Land und die Kultur zu bekommen. Interessieren würden uns die unterschiedlichsten Dinge, wie zum Beispiel die vielen Tempel, die Natur, das Essen usw.
Hättet ihr eventuell einige Tipps die in dieser Zeitspanne machbar wären?

Falls ihr weitere Information benötigen würdet, könnt ihr diese natürliche gerne anfordern grins

Mit freundlichen Grüssen
Takeda
31.05.15 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.637
Beitrag #2
RE: Kurzaufenthalt Oktober
Japan ist ja nicht ganz so klein. Wäre vielleicht hilfreich, wenn du schreibst wo ihr in etwa seid dann.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
31.05.15 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Takeda


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Kurzaufenthalt Oktober
(31.05.15 18:22)Nia schrieb:  Japan ist ja nicht ganz so klein. Wäre vielleicht hilfreich, wenn du schreibst wo ihr in etwa seid dann.

Wir werden den Montag (4. Oktober) Geschäftlich nutzen und in Tokyo sein, danach ist nichts weiteres geplant. Es sollte in der Umgebung von Tokyo bis Kyoto sein, da man mit dem Shinkansen sehr einfach zwischen diesen Städten hin und zurück fahren kann. Ich hoffe diese Infos genügen dir.
31.05.15 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 861
Beitrag #4
RE: Kurzaufenthalt Oktober
Dann würde ich euch empfehlen, für eine Nacht nach Nikko zu fahren. Dort gibt es den tollen Toshoguschrein und andere Tempel und Schreine. Wenn ihr dann mit dem Bus rauffahrt an den Chuzenjisee bzw. Yumoto und dort in einem Onsenryokan übernachtet, habt ihr auch gleich Natur, schöne Wasserfälle, Onsen (Thermalbad) und ein Kaisekimenü als Abendessen. Je nach Wetterbedingungen könnte um die Zeit ganz gute Herbstlaubfärbung in den höheren Lagen sein.

Info über den Toshogu-Schrein: http://www.japan-guide.com/e/e3801.html
Info über den Chuzenjisee: http://www.japan-guide.com/e/e3806.html
31.05.15 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Takeda


Beiträge: 4
Beitrag #5
RE: Kurzaufenthalt Oktober
(31.05.15 18:45)cat schrieb:  Dann würde ich euch empfehlen, für eine Nacht nach Nikko zu fahren. Dort gibt es den tollen Toshoguschrein und andere Tempel und Schreine. Wenn ihr dann mit dem Bus rauffahrt an den Chuzenjisee bzw. Yumoto und dort in einem Onsenryokan übernachtet, habt ihr auch gleich Natur, schöne Wasserfälle, Onsen (Thermalbad) und ein Kaisekimenü als Abendessen. Je nach Wetterbedingungen könnte um die Zeit ganz gute Herbstlaubfärbung in den höheren Lagen sein.

Info über den Toshogu-Schrein: http://www.japan-guide.com/e/e3801.html
Info über den Chuzenjisee: http://www.japan-guide.com/e/e3806.html

Die Möglichkeiten gefallen mir sehr. Vielen Dank für den Tipp!
31.05.15 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Kurzaufenthalt Oktober
(31.05.15 18:45)cat schrieb:  ... den Chuzenjisee bzw. Yumoto und dort in einem Onsenryokan übernachtet, habt ihr auch gleich Natur, schöne Wasserfälle, Onsen (Thermalbad) ...
Nicht dass ich jemanden den Spass nicht gönne, aber wie sieht es denn jetzt eigentlich mit der Strahlenbelastung da oben aus? Immerhin weigert sich Tepco nachweislich Maßnahmen gegen eine Grundwasserverstrahlung zu bauen und scheinbar sind die Gewässer nördlich von Tokyo bis hoch nach Sendai erheblich verstrahlt:
https://www.youtube.com/watch?v=DfsNfIHEGPw
31.05.15 23:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #7
RE: Kurzaufenthalt Oktober
Das sind die letzten aktuellen Daten:
http://www.env.go.jp/jishin/monitoring/r...0316-1.pdf

http://www.flickr.com/photos/junti/
31.05.15 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan


Beiträge: 69
Beitrag #8
RE: Kurzaufenthalt Oktober
Strahlungs Messwerte für Japan http://new.atmc.jp/

Und für Deutschland http://odlinfo.bfs.de/laenderliste.php
01.06.15 04:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 861
Beitrag #9
RE: Kurzaufenthalt Oktober
Danke für die Aufklärung und objektiven Messwerte.

Bitte liebe/r Takeda, lass dich nicht verunsichern, die Gegend ist überhaupt kein Problem, die Messwerte entsprechen denen von Bayern. Ich komme gerade aus Japan zurück und was glaubst du, was ich mir alles anhören hab müssen von besorgten Freunden und Verwandten... Also lass dir bitte nicht den Urlaub verderben zwinker
01.06.15 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Kurzaufenthalt Oktober
(01.06.15 10:39)cat schrieb:  Danke für die Aufklärung und objektiven Messwerte.
Was man nach der ZDF-Reportage halt so noch unter objektiv versteht.
Gerade bei offiziellen Quellen sollte man den Aussagegehalt erst mal durch 10 teilen und dann nur ein Zehntel vom Rest glauben.

Ich finde zu dem ganzen Thema diesen Blog recht schön:
https://twitter.com/entelchen

Leider nur auf Japanisch.
01.06.15 14:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurzaufenthalt Oktober
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Temperaturen Anfang Oktober Leeloo 2 1.053 11.08.07 15:15
Letzter Beitrag: Leeloo
Suche Kontakt in Tokyo (Oktober 2006) termite 5 1.362 20.09.06 17:46
Letzter Beitrag: sora-no-iro