Antwort schreiben 
Lauter tolle Fonts!!
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #1
Lauter tolle Fonts!!
Hui! Ich hab gerade ne Seite mit lauter superschönen fonts entdeckt.
Die will ich Euch nicht vorenthalten:
http://www2.wind.ne.jp/maniackers/designfont.html
Habe aber leider noch nicht ausprobiert, ob die auch funktionieren- das mache ich jetzt.
Gruß, Youkou grins

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
28.10.03 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #2
RE: Lauter tolle Fonts!!
Super!



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
05.12.03 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #3
RE: Lauter tolle Fonts!!
Hey! Danke für die Reaktion! Dachte schon, alle hätten diesen Thread übersehen!
(u_u)

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
05.12.03 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #4
RE: Lauter tolle Fonts!!
Zitat: Dachte schon, alle hätten diesen Thread übersehen!

Nee, hier wird nix uebersehen, hab mir damals den Link unter "Favoriten" einsortiert. Sind echt schoene Sachen dabei. Aber leider liess sich das, was ich ausprobiert habe nicht in Word oder Outlook einbauen. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

正義の味方
06.12.03 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #5
RE: Lauter tolle Fonts!!
Also bei mir hat es geklappt.
Allerdings musst Du auf die Art der Schriften achten.
(Post Script oder True Type, Mac oder Windows)
Ich habe mir angewöhnt für "exotische" Schriften nur True Type zu verwenden, da Word oder der Drucker sonst Probleme mit dem Darstellungsbild haben können.
Ich habe z. B. die Schrift "Holiday-AL&KT&HR" für Win True Type heruntergeladen. Dann habe ich die drei Schriften in meinen "Windows\Fonts" Ordner entpackt und danach über die Systemsteuerung - Schriftarten - installiert.
Holiday A - schreibt Lateinische Buchstaben
Holiday H - schreibt Hiragana und
Holiday K - schreibt Katakana

Ich hoffe meine Ausführung hat Dir etwas helfen können.

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.03 09:59 von CoriLo.)
06.12.03 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #6
RE: Lauter tolle Fonts!!
Also, bei mir hat's auch geklappt....!
Natürlich nur die PC-Versionen.
Hat jemand diese Kana-Schriften ausprobiert?
Die sind für japanische Tastatur gedacht, oder?
Weiß noch nicht, ob und wie ich die verwenden kann...! *seufz* augenrollen


P.s.: Wieso sieht man meinen Avatar nicht mehr??? kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.03 10:55 von Youkou.)
06.12.03 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #7
RE: Lauter tolle Fonts!!
Zitat: Holiday A - schreibt Lateinische Buchstaben
Holiday H - schreibt Hiragana und
Holiday K - schreibt Katakana

Ja sowas geht sicher. Aber ich hab damals was gesucht, was schoene Kanji schreibt. Und da hat´s nicht geklappt. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

正義の味方
06.12.03 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogi


Beiträge: 35
Beitrag #8
RE: Lauter tolle Fonts!!
Zitat:P.s.: Wieso sieht man meinen Avatar nicht mehr???

Versuch einfach mal --> Rechtsklick --> Bild anzeigen
Dann sollte es wieder da sein

(War vorhin bei mir auch so)
06.12.03 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf


Beiträge: 29
Beitrag #9
RE: Lauter tolle Fonts!!
Zitat:Ja sowas geht sicher. Aber ich hab damals was gesucht, was schoene Kanji schreibt. Und da hat´s nicht geklappt. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

Ich habe das grade mal mit Holiday-MDJP01 ausprobiert. Manche Kanji fehlen, und bei lateinischen Buchstaben ist rechts manchmal ein Stück abgeschnitten. Aber im Prinzip geht es.
06.12.03 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #10
RE: Lauter tolle Fonts!!
Zitat:Ich habe mir angewöhnt für "exotische" Schriften nur True Type zu verwenden, da Word oder der Drucker sonst Probleme mit dem Darstellungsbild haben können.
Quatsch *fg* Postscript Fonts sind genau dafür gemacht - für den Druck! Truetype ist eher ein Bildschirmformatgrins Man muss halt ein Fontmanager haben, wie z.B. den kostenlosen AdodeTypeManager Light. Ein anderer ganz guter Manager ist von Extensis und heist Suitcase, ist aber nicht ganz billig ^^ Die Maniakers collection ist eher für plakative Sachen geeignet und nicht als fließtext, also zb Headlines (Überschriften), oder kleinere textegrins

mfg asodesukagrins

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
14.01.04 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lauter tolle Fonts!!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tolle Seite über trad. Kimonos und Farbwahl kiwichan 2 1.932 29.01.10 12:26
Letzter Beitrag: D-Zera