Antwort schreiben 
Liebesgeflüster auf Japanisch
Verfasser Nachricht
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #1
Liebesgeflüster auf Japanisch
Mich interessiert, ob ihr einige schöne Sätze kennt,
ausser nur "Aishiteru". Ich weiß, dass sich Japaner
normalerweise sowas nicht sagen, dennoch würde
mich interessieren, wie man es denn wenigstens
sagen könnte. Interessantes wäre z.b.:

~ Ich vermisse Dich
~ Hast Du mich lieb?
(suki ga desu ka? <- wie signalisiert man,
dass es auf den Sprecher bezogen ist?
Ausser durch Kontext)
~ Ich möchte Dich so schnell wie möglich wiedersehen
~ Du bist zu gut zu mir
~ Bitte sag es mir, wenn Du mich nicht mehr liebst.
(mo aishitekunai node, itte kudasai ?)
~ Ich liebe Dich nicht mehr.
~ . . . und und und

Vielleicht kennt ich auch eine gute Seite,
die sich mit sowas beschäftigt.
Durchs googlen wurde ich leider nicht sehr fündig.
Freue mich auf eure Antworten!
[Bild: wasurenaide.gif]
26.06.04 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Liebesgeflüster auf Japanisch
~ Ich vermisse Dich
inakute sabishii (desu)

~ Hast Du mich lieb?
watashi no kotoga suki (desuka)?

~ Ich möchte Dich so schnell wie möglich wiedersehen
suguni aeru to ii (desu) ne

~ Du bist zu gut zu mir
itsumo watashi ni shinsetsu (desu) ne

~ Bitte sag es mir, wenn Du mich nicht mehr liebst.
suki janakunattara, itte ne

~ Ich liebe Dich nicht mehr.
anata nanka mô kirai yo

~ . . . und und und
... ya ya ya

Man kann alles sehr verschieden sagen zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.04 22:36 von Koorineko.)
26.06.04 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #3
RE: Liebesgeflüster auf Japanisch
vielen dank neko.
Warst aber sehr frei, bei Deiner Übersetzung ;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.04 18:00 von yumyum.)
27.06.04 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #4
RE: Liebesgeflüster auf Japanisch
Kennst du das Program "kotoba"? Da kannst du Sätze auf Deutsch eintippen, und der spuckt dir alle möglichen Sätze aus wo deine Wörter drin vor kommen.
Tippe z.B. "Du bist süß"
Dann kommt ne riesen Liste mit allen möglichen Komplimenten.
Das Programm ist allerdings bei weitem nicht so umfangreich wie Wadoku oder wadokuwa.
Aber es gibt dir ganze Sätze. Das ist sehr praktisch für Anfänger, die können dann Satzteile nehmen und kombinieren und umformulieren.
27.06.04 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Liebesgeflüster auf Japanisch
Wenn zwei Menschen sich sehr gern haben, bedarf es nicht vieler Worte.
Jeder versucht dem anderen so schnell wie moeglich in die Sprache der Liebe reinzuziehen.
Die Sinne sind ganz auf den Partner gerichtet und man lernt in diesem Fall am schnellsten die fremde Sprache.

Dazu braucht man keine Grammatik, und kein Woerterbuch.
Fuehlen, sehen, riechen, hoeren auf das was der Partner sagt.
Der Singsang der Stimme tut das uebrige. Und man befindet sich 1,2,3 im Paradies.

Hier eine Seite (leider uebersetzt in Franzoesich).
http://www.forumjapon.com/nihongo/expressions/

Und dann hier im Forum schon x-mal vorgestellte Tools.
Dieser mit zehn tausend Saetzen.
http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/index_d.html
und dieser mit fuenf tausend Saetzen.
http://ueno.cool.ne.jp/let/jiten.html

Weiter kann man wohl nicht in die Materie gehen ohne nicht die Regeln des Forums zu brechen.

Aber ihr koennt euch schon helfen wenn ihr mit Google.com arbeitet, indem ihr die Einstelungen aendert. Und die Suche nur japanische Seiten bezieht.

So denn viel Spass.
27.06.04 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #6
RE: Liebesgeflüster auf Japanisch
Zitat: Und dann hier im Forum schon x-mal vorgestellte Tools.
Dieser mit zehn tausend Saetzen.
http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/index_d.html

Genau, das ist Kotoba.
28.06.04 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #7
RE: Liebesgeflüster auf Japanisch
Danke, die Links sind echt eine gute Hilfe, wenn man alltägliche Sätze sucht.
28.06.04 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #8
RE: Liebesgeflüster auf Japanisch
Angeblich wären einige Sätze aus http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/index_d.html nicht richtig. Ich habe schon ein paar merkwürdige entdeckt. Wie sind eure Erfahrungen damit???
28.06.04 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #9
RE: Liebesgeflüster auf Japanisch
Ja das stimmt... es ist kein 100%iger Verlass darauf.
Fragt sich nur warum, es ist ja ein Programm aus Deutsch-Japanischer zusammenarbeit.
Vielleicht, weil user das Programm auf deren Internetseite selbst erweitern können.
Warscheinlich kontrollieren die nicht so genau...
29.06.04 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #10
RE: Liebesgeflüster auf Japanisch
Zitat:Ja das stimmt... es ist kein 100%iger Verlass darauf.
Fragt sich nur warum, es ist ja ein Programm aus Deutsch-Japanischer zusammenarbeit.
Vielleicht, weil user das Programm auf deren Internetseite selbst erweitern können.
Warscheinlich kontrollieren die nicht so genau...

Die Korrekturen können auch interaktiv als "Vorschläge" eingereicht werden. Ich denke damit sind die Admins aber überlastet. Schöne Idee aber holperig in der Ausführung. Es ist ja allerdings aber auch eine Mammutgeschichte ne.
29.06.04 23:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebesgeflüster auf Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 2.802 06.02.04 18:40
Letzter Beitrag: Ma-kun