Antwort schreiben 
Liebesgeschichte
Verfasser Nachricht
Delabarquera


Beiträge: 9
Beitrag #1
Liebesgeschichte
Hallo,

ich bin absolut neu, und ich denke, ich fange hier mal an.

Ich habe diese Newsgroup erst heute entdeckt. Die Beiträge fand ich gut und interessant. Und vielleicht gibt es für meinen etwas arg speziellen Fall hier manchmal Hilfen.

Worum es geht: Ich schreibe -- "richtig", als Schriftsteller -- an einer deutsch-japanischen Liebesgeschichte (Deutscher und japanische junge Frau). Einer amour fou. Die Geschichte spielt zwar in Berlin, aber ich brauche hin und wieder Informationen

a) über das Japanische (die Sprache) und
b) einige wenige Informationen über Tokyo (wo ich noch nicht war und in der Zeit des Schreibens an dieser Geschichte auch nicht hinkommen werde).

Ich habe einige japanische Freunde und Bekannte, aber die haben, sagen wir mal so: im Moment wenig Zeit.

Wenn jemand an der Geschichte Interesse und im Übrigen ein wenig Zeit hat, kann er sich ja direkt an mich wenden. Dann gibt es genauere Informationen. Ansonsten werde ich im Laufe der Zeit einfach in den verschiedenen Foren konkrete Fragen stellen.

Grüße! Delabarquera.
23.04.07 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: Liebesgeschichte
Einfach mal munter drauflosfragen...... zwinker
23.04.07 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebesgeschichte
Antwort schreiben