Antwort schreiben 
Liebesgrüße
Verfasser Nachricht
Yakuza
Unregistriert

 
Beitrag #1
Liebesgrüße
Würde gerne wissen, was auf japanisch heißt:
"Du bist echt eine Süße Maus und ich würde Dich gerne näher kennenlernen"

Danke
Muss ja nicht genau übersetzt werden, aber so ungefähr vom Sinn her.
12.05.09 13:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaniku
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Liebesgrüße
Sorry, aber damit würdest du dich nur lächerlich machen. Wenn ich sowas von einem Typen bekommen würde, würde ich gleich denken, ob er einen an der Waffel hat.
13.05.09 12:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Liebesgrüße
Dir will ich es ja auch nicht schreibenhoho.
13.05.09 21:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaniku
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Liebesgrüße
Dem Mädel, dem du das schreibst, würde es sicher auch nicht gefallen. Sowas von einem Kerl zu bekommen ist einfach nur peinlich, mehr nicht.

Wie wär's mit (wenn du sie über ein Internetprofil gefunden hast): "Hi, ich fand' dein Profil ganz interessant und wollte mal fragen, ob du vielleicht Lust hättest, mit mir zu schreiben."

Wenn du ihr auf japanisch schreibst, ist die Wahrscheinlichkeit eh groß, dass sie dir ebenfalls auf japanisch zurückschreibt. Und joah, wenn du das dann eh nicht lesen kannst, hast du wohl Pech gehabt, nicht?
14.05.09 12:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yakuza
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Liebesgrüße
@Kaniku
Du bist ein sehr schwieriger Verhandlungspartnergrins
Ich habe sie nicht irgendwo im Internet kennengelernt, sondern kenne Sie schon länger. Sie ist auch keine Japanerin, sondern Halbjapanerin, die sowohl perfekt japanisch als auch deutsch spricht. Und ab und zu schreibe ich dann mal ein paar Zeilen auf japanisch, wenn ich es irgendwo finde und es passt gerade.
Würde keinem fremden sowas schreibenkratz Ist einfach nur nett gemeint, vielleicht kam das ja etwas falsch rüber.

Gruß
14.05.09 16:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: Liebesgrüße
"Ich würde dich gern näher kennen lernen" vs. "Ich kenne sie schon länger" kratz

接吻万歳
14.05.09 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zauberfee
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Liebesgrüße
"süße Maus" ?
Vorsicht! im Japanischlexikon steht für Maus und Ratte das gleiche Wort. Wenn Sie nur Halbjapanerin ist könnte sie dich mißverstehen.

meni Japanisch ist nicht so gut aber wie wärs' mit :
Boku wa anpontan desu gomen. Kyou kara anata ni wazurawatai desu.
Statt "anata" kannst du auch ihren Namen (mit der Endung –san oder -chan) sagen.
Und ein "honto ni" zur Verstärkung anschliessen.
zunge
14.05.09 19:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Liebesgrüße
@zauberfee

Vielen Dankzwinker
14.05.09 20:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pi


Beiträge: 29
Beitrag #9
RE: Liebesgrüße
(14.05.09 19:08)Zauberfee schrieb:  meni Japanisch ist nicht so gut aber wie wärs' mit :
Boku wa anpontan desu gomen. Kyou kara anata ni wazurawatai desu.

Boku wa anpontan desu gomen. = Sorry ich bin ein Trottel.
Kyou kara anata ni wazurawatai desu. = Ab heute hast du mich am Hals.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.09 21:33 von pi.)
14.05.09 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yakuza
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Liebesgrüße
Auch nicht schlecht, wenn das mal keine Absicht warhoho
14.05.09 21:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebesgrüße
Antwort schreiben