Umfrage: Lohnt sich ein elektronisches Wörterbuch heutzutage noch?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
Lohnt sich ein elektronisches Wörterbuch noch?
Verfasser Nachricht
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #21
RE: Lohnt sich ein elektronisches Wörterbuch noch?
@DigiFox: danke für die Antwort, die ich allerdings leider nicht so recht verstehe. (Der generation gap, er klafft geradezu!)

Anders gefragt: wenn ich mir ein japanisches Wörterbuch, z.B. Wadoku, auf mein Android Handy laden wollte, was müsste ich dann machen?
27.03.17 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 188
Beitrag #22
RE: Lohnt sich ein elektronisches Wörterbuch noch?
Dir eine App im google Store suchen, die EPWING lesen kann.
z.B. https://play.google.com/store/apps/detai...pocketfree

Dann auf https://www.wadoku.de/wiki/display/WAD/D...+und+Links Wadoku als EPWING Format laden.
Per USB Kabel aufs Handy laden.
In der App das Verzeichnis suchen bzw. angeben, wo du Wadoku aufs Handy gepackt hast und du hast es.
27.03.17 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #23
RE: Lohnt sich ein elektronisches Wörterbuch noch?
Ah, ok. Vielen Dank, auch für den Tipp mit dem Jap - Eng Wörterbuch.
27.03.17 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael854
Gast

 
Beitrag #24
RE: Lohnt sich ein elektronisches Wörterbuch noch?
Die beste Japanisch App für Android ist meiner bescheidenen Meinung nach "Aedict"

* Aedict kostet 4 Euro.
* 100% offline nutzbar
* Aedict basiert auf frei zugänglichem Wörterbuchmaterial. Wadoku wird angeboten aber auch English Japanische Wörterbücher und Namensverzeichnisse können paralell genutzt weren.
* Wer sich einen Eindruck von der Funktionalität verschaffen möchte kann zunächst die Online version testen: https://aedict-online.eu/


(27.03.17 12:45)Yamahito schrieb:  @DigiFox: danke für die Antwort, die ich allerdings leider nicht so recht verstehe. (Der generation gap, er klafft geradezu!)

Anders gefragt: wenn ich mir ein japanisches Wörterbuch, z.B. Wadoku, auf mein Android Handy laden wollte, was müsste ich dann machen?
29.06.17 17:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lohnt sich ein elektronisches Wörterbuch noch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Noch Teilnehmer gesucht: Intensivkurs Japanisch (Anfänger mit Vorkenntnissen), Uni HH Yamahito 0 3.072 23.08.16 08:52
Letzter Beitrag: Yamahito
Japanologie...Wie? Wo? Was noch? Seija_chan 3 3.204 25.08.09 16:19
Letzter Beitrag: Seija_chan
Japanisch in Berlin: HU, FU, SKB, VHS - was lohnt sich? namba 13 9.297 11.01.06 21:18
Letzter Beitrag: filter
Und noch eine Studienortfrage/Wo geht's auch zum Sommersemester? Anonymer User 8 3.331 31.03.05 15:35
Letzter Beitrag: neonblack
Japanologie und was noch? Anonymer User 1 1.883 05.11.03 02:27
Letzter Beitrag: Puh