Antwort schreiben 
Luis Frois - Literaturhinweise?
Verfasser Nachricht
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #1
Luis Frois - Literaturhinweise?
Kann mir jemand gute Literaturhinweise zu Luis Frois zwecks erstellung einer Hausarbeit geben?
11.04.03 13:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: Luis Frois - Literaturhinweise?
Deinem Steckbrief entnehme ich, daß Du zur LMU gehörst. Da ist es einfach. Ein Ehrensenator der LMU, Professor Hikaru Tsuji hat sich sehr mit dem guten Mann beschäftigt. Wenn Du also gar nicht weiter weißt, kannst Du ihm ja einen Brief schreiben, er ist zur Zeit in München. Eine Dozentin des Japanzentrums, Frau Naritomi kan Dir möglicherweise auch ein paar Tips geben.
Weiterhing gibt es in der Stabi die Traktate. In dem Buch sind auch Anmerkungen zu seinem Leben gegeben. Nimm Dir mal die Literatur vor, die der Autor als Quelle nennt (Schneeballsystem).
Sonst bietet sich noch über Frois an: Kaptza, Peter: Japan in Europa. Texte und Bilddokumente zur europäischen Japankenntnis von Marco Polo bis Wilhelm von Humboldt. 3 Bände, München 1990.
Gefunden wurden die Schriften erst 1946 von Josef Franz Schütter SJ in Madrid. Vielleicht findest Du unter diesem Namen weiteres
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.03 15:55 von Ma-kun.)
11.04.03 15:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Luis Frois - Literaturhinweise?
Antwort schreiben