Antwort schreiben 
Mönchskimono
Verfasser Nachricht
SchiNico


Beiträge: 6
Beitrag #1
Mönchskimono
ihr kennt doch bestimmt den kimono den mönche tragen: schwarzer kimono über weissen kimono.

gibt es dafür einen namen und wenn ja, wie nennt man diese kleidung der mönche.

danke!!
24.01.07 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Mönchskimono
Darüber weiß ich nicht so genau, aber das nennt man "袈裟(けさ kesa)".
Hier einige Infos:
http://www.tctv.ne.jp/members/tobifudo/n.../kesa.html

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
26.01.07 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.773
Beitrag #3
RE: Mönchskimono
@ sora-no-iro! Da ist wieder eine wunderbare Antwort von dir!
Ich habe den Link kopiert und nach den drei Wochen Slowakisch, die ich jetzt vor mir habe, werde ich mit Japanisch weitermachen und diese Fotos vom Mönchskimono anschauen und den Text lesen (mit KanjiQuick und Transer!)
Liebe Grüße
yamaneko
Edit: OT-Frage gelöscht!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.07 08:39 von yamaneko.)
26.01.07 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #4
RE: Mönchskimono
Yamaneko-sama,

danke sehr!
Aber das ist nur meine Sache und hier OT.
rot zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
26.01.07 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mönchskimono
Antwort schreiben