Antwort schreiben 
Memories of Matsuko
Verfasser Nachricht
バタフライ


Beiträge: 14
Beitrag #1
Memories of Matsuko
[Bild: memoriesofmatsuko.jpg]

Ich bin gestern zufällig auf den Film Memories of Matsuko aufmerksam geworden und muss sagen meine Lieblingsfilmliste ist um einen neuen Filom seit dem gewachsen.

Soweit, dass ich mir nun auch das Buch, auf dem der Film basiert kaufen werde. zwinker

Hier jetzt, aber kurz die Zusammenfassung. (Quelle: Wikipedia)

Tokio im Juli 2001. Der 20-jährige Shō Kawajiri ist ein perspektivloser Musiker, der seit dem Verlassen des Elternhauses nicht viel zu Stande gebracht hat. Eines Tages wird er überraschend von seinem Vater Norio aufgesucht, den er zuletzt bei seinem Auszug aus dem Elternhaus zwei Jahre zuvor gesehen hatte. Dieser bittet ihn um einen Gefallen: Shō soll das heruntergekommene Apartment seiner kürzlich ermordeten, ihm bisher völlig unbekannten Tante Matsuko entrümpeln, dem schwarzen Schaf der Familie. Beim Sichten des Nachlasses stößt Shō auf ein Foto seiner Angehörigen, auf dem sie eine Grimasse schneidet. Getrieben von Neugier und mit Hilfe eines aufdringlichen Nachbarn, einer Pornodarstellerin und eines ehemaligen Yakuza rekonstruiert er Stück für Stück die tragische Lebensgeschichte der Verstorbenen. Die Episoden ihres Lebens werden dem Zuschauer dabei in Form von Rückblenden präsentiert.


Und der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=h5YiO1kSZdQ


Schauen kann man den Film übrigens auf jeder guten Dorama Streamsite, also einfach mal nach googlen. grins

Der Film wird häufig auch mit der Die fabelhafte Welt der Amélie verglichen, allerdings finde ich ihn viel düsterer und sozialkritischer.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Kommentar abgebt. zwinker
24.05.14 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #2
RE: Memories of Matsuko
Wird da gesungen und getanzt?
02.06.14 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuyuda


Beiträge: 43
Beitrag #3
RE: Memories of Matsuko
Ich habe den Film auch gesehen. Er ist wirklich wunderschön.
Ach ja, gesehen habe ich ihn auf http://de.ddl.me/memories-of-matsuko-deu..._8433.html in Deutsch.
Ich empfehle als Hoster STREAMCLOUD.
Das Streamen von Filmen ist in Deutschland übrigens legal. Nur das Downloaden nicht.
18.11.14 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #4
RE: Memories of Matsuko
Ich hab den Film auf Deutsch gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=JKnCF7AzXd8
19.11.14 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Memories of Matsuko
Antwort schreiben