Antwort schreiben 
Merkwürdige Fehlermeldungen
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Merkwürdige Fehlermeldungen
Wie AU uns geschrieben hat, ist es in letzter Zeit häufiger passiert, daß man im Forum zwei seltsame Fehlermeldungen erhalten hat:
Zum einen "dieser Skin ist komplett leer" und eine Bitte nicht so viel herumzuklicken.

Das dürfte eigentlich nicht direkt etwas mit dem Umzug der Hauptseite zu tun haben.

Ich möchte hier Eure Erfahrungen sammeln: Wann kam die Fehelrmeldung, was wolltet Ihr gerade aufrufen, was habt Ihr vorher gemacht?
Und natürlich sind Lösungsvorschläge ganz herzlich willkommen.
07.01.05 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Merkwürdige Fehlermeldungen
AU hat mir eine E-Mail geschrieben, in der stand:

Ich weiß nicht, ob Du von meinen techn. Problemen gelesen hast, aber nunmehr komme ich gar nicht mehr ins Forum mit der Begründung: "Error: Dieses Forum funktioniert nicht mit dem AOL-Browser."

huch Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was da los ist. Am diesem Wochenende versuche ich, mich darum zu kümmern.
08.01.05 08:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: Merkwürdige Fehlermeldungen
Seit heute funzen dir Smilies wieder grins , aber zum Navigator komm ich immer noch nicht wieder rein.

正義の味方
08.01.05 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Merkwürdige Fehlermeldungen
Das sollte jetzt auch erledigt sein.
Leider bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber, was es mit dem Problem von AU auf sich haben könnte. Ich habe heute auf den Supportseiten von Rapidforum gesucht, aber da gab es zumindest keine aktuelle Meldung zu Problemen. Aber ich habe AU gefragt, ob sie mir etwas genauere Angaben zu ihrem Browser oder einen Screenshot schicken kann, mal sehen, ob das was bringt.
09.01.05 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #5
RE: Merkwürdige Fehlermeldungen
AOL ist, technisch gesehen, kein 100%iger Internet, sondern eine Art Intranet-Zugang mit Nebenausgang zum Internet. So war es zumindest früher. Evt. kann man die Probleme beheben, falls man einen "richtigen" Browser, statt den von AOL benutzt.

熟能生巧
09.01.05 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #6
RE: Merkwürdige Fehlermeldungen
Für mich ist jetzt alles wieder o.k. Aber ich hatte auch bis auf die Smilies und die Hauptseite schon vorher kaum Probleme. zwinker Ich drücke AU die Daumen, dass sie die AOL-Probleme überwindet. Ist der Umzug denn jetzt vorbei oder kommt noch irgendwas?
09.01.05 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Merkwürdige Fehlermeldungen
Der Umzug ist vorbei, aber es kommt auch noch was. zwinker Nur Geduld.
09.01.05 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #8
RE: Merkwürdige Fehlermeldungen
Zitat:Der Umzug ist vorbei, aber es kommt auch noch was. zwinker Nur Geduld.
Das klingt ja fast wie eine Drohung! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
09.01.05 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #9
RE: Merkwürdige Fehlermeldungen
:l0a_d1v: Beitrag von:"AU (the real one)" Hallo Leute!

Also, die frohe Botschaft: Ich kann endlich wieder auf die Seite zugreifen ... ächz!

Die schlechte Nachricht: Ich kann nur als "Anonymer" am Forum teilnehmen, w/

"You are using the AOL Proxy-server. Since user-detection cannot be guaranteed this way, only anonymous access is possible. Please disable the proxy-server in your browser-settings and try again, or just use a different browser."

Schon merkwürdig, dass sich die Fehlermeldungen ständig ändern. Ob der Rest von wegen "wild rumklicken" (was ich nicht tue) oder die Sache mit dem leeren Skin noch auftreten, werde ich sehen. Es scheint wohl so, dass die Technik des Forums nach der Umstellung mit AOL auf Kriegsfuss steht. Das mit der Änderung des Browsers werde ich dann bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen ... wenn ich herausgefunden habe, wie sowas funktioniert (von solchen Dingen habe ich nämlich keinen Schimmer, aber kenne Leute, die mir helfen können).

Jedenfalls bin ich froh, hier mal wieder "reinschnüffeln" zu können und danke Euch herzlich für die Anteilnahme grins !!!

Liebe Grüsse
AU
09.01.05 16:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #10
RE: Merkwürdige Fehlermeldungen
Zitat: dass die Technik des Forums nach der Umstellung mit AOL auf Kriegsfuss steht

Das Forum wurde nicht umgestellt; die Umstellung betraf nur die Hauptseite japanisch-netzwerk.de. Deswegen hat das damit sicher nichts zu tun.
Danke für die e-Mail und ich wünsche Dir noch viel Glück!
09.01.05 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merkwürdige Fehlermeldungen
Antwort schreiben