Antwort schreiben 
Miyazawa Kenji - Gusko Budori no Denki
Verfasser Nachricht
Anime House
Unregistriert

 
Beitrag #1
Miyazawa Kenji - Gusko Budori no Denki
Einen schönen guten Tag allen miteinander.

Anime House ist einigen vielleicht schon als Publisher japanischer Filme (nicht nur, aber überwiegend, wie der Name schon sagt, Anime) auf DVD/BD bekannt.
Für 2015 haben wir eine ganz besondere Lizenz erworben:

Sugii Gisaburos preisgekrönte Verfilmung von Miyazawa Kenjis "Gusko Budori no Denki".
Die autobiographisch geprägte Erzählung schildert das Leben des jungen Budori, der noch im Kindesalter seine Familie durch eine Kälteperiode und die daraus folgende Hungersnot verliert. Als Erwachsener macht er sich daran, die Ursachen von Klimaveränderungen zu erforschen, insbesondere, was die Auswirkungen des Vulkanismus betrifft. Und als eine neue Kältezeit hereinzubrechen droht, ist er bereit, sein Leben einzusetzen, damit diese nicht noch einmal wie damals Opfer fordert.

Der Film wurde von den legendären Tezuka Productions umgesetzt und greift in vielen Aspekten auf Sugiis frühere Miyazawa-Verfilmung "Night on the Galactic Railroad" zurück. Unter anderem wird dessen Charakterdesign aufgegriffen, das die Figuren als anthropomorphische Katzen darstellt, und damit bewusst Parallelen zu Elementen und Personen aus "Night..." aufgezeigt.

Der Film wurde mit dem Excellence Award des Japan Media Arts Festival 2012 ausgezeichnet und auf zahlreichen internationalen Filmfestivals für weitere Preise nominiert. In Deutschland war er u.a. im Rahmen der Nippon Connection zu sehen.

Unter dem deutschen Titel "Das Leben des Budori Gusko" wird er im kommenden Jahr auf DVD und Blu-Ray erscheinen.

Obwohl Miyazawa ein moderner Klassiker der japanischen Literatur ist, ist bisher leider nur sehr wenig von und über ihn in deutscher Sprache erschienen.
"Budori Gusko" ist nicht nur für sich allein betrachtet ein wunderschöner, phantastischer Film, sondern auch eine der wenigen Adaptionen eines Miyazawa-Werkes, die ihren Weg zu uns findet.
Wir arbeiten derzeit mit Feuereifer daran, dem Film und seinen Machern auch in dieser Hinsicht gerecht zu werden.

Wir würden uns freuen, wenn dieser außergewöhnliche Film auch außerhalb der Anime-Fangemeinde Beachtung findet.

Aktuelle Informationen zu unseren Releases findet Ihr auf unserer Website http://www.anime-house.de und bei Facebook unter: https://www.facebook.com/AnimeHouseDe
Für Fragen, Anregungen, Lob und Kritik etc. sind wir jederzeit offen.
17.12.14 13:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #2
RE: Miyazawa Kenji - Gusko Budori no Denki
Das ist ja alles schoen und gut.
Aber habt ihr euch schon mal Gedanken um das Internet gemacht?
Ich hab ja schon mal hier im Forum darauf hingewiesen, dass youtube und aehnliche Plattformen das Ende der Filmbranche sein koennten. Es wurde wehement abgestritten.

Als Beweis:
Sucht man bei youtube mit folgendem Begriff, findet man einige Filme.
グスコーブドリの伝記 映画

Eine Vorlesung Version beim Radio.
https://www.youtube.com/watch?v=HJg15N3ZRRc
https://www.youtube.com/watch?v=aHwJo2-u2B4

Nun gut, vom Film habe ich bisher nur Trailer gesehen.
Bei ca. 1400 Webseiten, koennte einer dabei sein, der den Film ganz bringt.

Immerhin, habe ich den Text schon mal ganz finden koennen.
http://www.aozora.gr.jp/cards/000081/fil...14254.html

Eine Erklaerung zum Film in Deutscher Sprache.
http://www.digitalnippon.de/anime-manga-...1/drucken/

Also seid auf der Hut. Ich bin fuer das kaufen von guten Filmen.
Hab sehr viel Filme gekauft. Ich bin auch der Ueberzeugung, dasss ehrliche Arbeit, auch belohnt sein sollte.
Ich wuensch euch viel Erfolg mit eurem Film.
Schaut ueber die Weihnachtstage bei youtube rein. Vielleicht hat dann einer den Film veroeffentlicht und ihr verliert damit Kunden.

Das muesst ihr unbedingt loeschen lassen.
18.12.14 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miyazawa Kenji - Gusko Budori no Denki
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Miyazawa Kenji Anonymer User 1 821 05.01.06 00:08
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)