Antwort schreiben 
Mobilversion
Verfasser Nachricht
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #1
Mobilversion
Hallo!

Mir ist heute folgendes aufgefallen:

Ein anderes Forum, was ich ab und an besuche (http://www.forumosa.com), hat eine Mobilfassung für Smartphones. Das ganze sieht dann sehr übersichtlich auf einem kleinen Display aus, und lässt sich auch mit großen Wurstfingern gut bedienen.

Da ich natürlich auf mein Lieblingsforum auch unterwegs ungern verzichte, aber die normale Webseite auf Handys etwas schwierig zu bedienen ist, wollte ich mal fragen, ob hierfür nicht auch eine Mobilversion ganz schön wäre?

Ich denke mal, das Forum basiert einfach auf einem Opensource-Forum, oder? Vielleicht gibt es ja dort ein Plugin, welches eine Mobilversion generiert.

Ich fände das jedenfalls sehr schön, damit man das Forum mit einem Android-Handy oder einem Iphone bequem bedienen könnte grins

Gruß,
Hellstorm

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.12.10 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #2
RE: Mobilversion
Es wäre sicher schön, sowas zu haben. Es gibt seit kurzem auch ein Plugin dazu. Das ist allerdings noch in der Beta-Phase, und sieht zwar optisch schön aus, hat aber technisch ein paar Schwachstellen. Es ist also im Moment noch zu früh zu sagen, wie brauchbar das dann am Ende tatsächlich wird.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
11.12.10 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #3
RE: Mobilversion
Ok, sowas wollte ich eigentlich nur wissen grins
Vielleicht tut sich da ja noch was. grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.12.10 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobilversion
Antwort schreiben