Antwort schreiben 
Multiquote kaputt: Zu altes Default-Datum bei Cookie
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #1
Multiquote kaputt: Zu altes Default-Datum bei Cookie
Ich wollte heute seit langem mal wieder einen Multiquote machen (auf den Button mit dem grünen Plus neben verschiedenen Beiträgen klicken, damit die alle beim Antworten zitiert werden). Allerdings erscheint in dem Textfeld der Antwort kein einziger der ausgewählten Beiträge.

Laut Impressum -> Cookies sollte es einen Cookie "multiquote" geben, der aber nicht gesetzt wird. Ich habe mir das mal angeschaut.
Über thread.js:70 kommt man auf den Aufruf von Cookie.set(). Bis hier hin sieht noch alles gut aus: Die Zeile wird aufgerufen, der Cookie aber nicht gesetzt.
Weiter geht's dann in general.js:429, wo das Ganze definiert ist. Man beachte, dass dort zwischen Aufrufen mit "expires" (also Ablaufdatum des Cookies) und solchen ohne unterschieden wird. Im letzeren Fall (general.js:454) wird eine Default-Datum mit dem Wert "Wed, 1 Jan 2020 00:00:00 GMT" gesetzt. Der neu erstellte Cookie liegt also in der Vergangenheit und ist damit nicht mehr gültig, weshalb ihn mein Browser auch gar nicht erst anlegt.

Ein temporärer Workaround, nämlich das Datum im JS ein paar Jahre in die Zukunft zu versetzen, funktioniert, ist aber auf Dauer etwas nervig zwinker
02.12.21 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Multiquote kaputt: Zu altes Default-Datum bei Cookie
Danke für den Hinweis und die eingehende Analyse. Ich habe jetzt mal 1 Tag als Default-Wert genommen, mal schauen, was da passiert. Multiquote ist ja eine eher kurzfristige Geschichte, da braucht man diese Cookies nicht jahrelang aufheben.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.21 17:44 von frostschutz.)
02.12.21 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #3
RE: Multiquote kaputt: Zu altes Default-Datum bei Cookie
Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass es wahrscheinlich an dem Cookie liegt, aber dann konnte ich es doch nicht lassen, zu schauen, was eigentlich passiert, wenn ein Multiquote-Button geklickt wird zwinker

Genau, Multiquotes würden einen nach 24h wahrscheinlich eher verwirren. Danke für den schnellen Fix.
02.12.21 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Multiquote kaputt: Zu altes Default-Datum bei Cookie
Antwort schreiben