Antwort schreiben 
MySQL Codepages?
Verfasser Nachricht
Shibi


Beiträge: 5
Beitrag #1
MySQL Codepages?
Hallo zusammen

Für ein kleines Projekt (Online-Vokabular) will ich über PHP auf eine MySQL DB zugreifen.
Das klappt auch alles, nur werden Hiragana und Kanji nur als Fragezeichen angezeigt.

Ein paar Angaben:
Collation UTF-8_bin
Felder mit Kanji etc: UTF-8_bin
Codierung der PHP-Abfrageseite: UTF-8

Hat jemand eine Ahnung, was man einstellen muss?
11.05.06 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: MySQL Codepages?
Hab selber keine Ahnung davon.
Koennte dies dir helfen?
http://www.solingen-online.de/
Suche mit CTRL-f Kanji
11.05.06 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.633
Beitrag #3
RE: MySQL Codepages?
Die Strings müssen überall das gleiche Encoding haben (z.B. UTF-8) und die Webseite muss zum einen in UTF-8 übertragen werden, und zum anderen nochmal im HTML selbst UTF-8 als Charset spezifizieren. Dann brauchst du natürlich noch eine passende Schriftart... jo. Das wars eigentlich. :-)

Wenn du eine Test URL postest, kann ich dir sagen, obs an den Strings, an der Übertragung oder an der Schriftart bei dir hapert.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
11.05.06 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shibi


Beiträge: 5
Beitrag #4
RE: MySQL Codepages?
So wie es scheint hapert es an der PHP Installation...

MBSTRING fehlt bei mir ganz. Ich habe mich jetzt mal an meinen Provider gewandt, mal sehen, obs dann bessert.

Danke erstmal :-)
12.05.06 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MySQL Codepages?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
MS Access -> MySQL Anonymer User 1 798 02.02.05 18:42
Letzter Beitrag: MichaelR