Antwort schreiben 
NHK + JSTV als TV Sender
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #11
RE: NHK + JSTV als TV Sender
Ist dem nicht so.
Einfach den Kanal aendern. Aber nicht am Fernseher sondern am Dekoder oder wie bei mir am Satelitenempfaenger.
03.02.09 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: NHK + JSTV als TV Sender
(03.02.09 10:26)Urisk schrieb:  Ja, auch als Anfänger was das Japanisch-Lernen angeht habe ich NHK-World auf Astra sehr genossen, aber kann mir jemand sagen was ich nun mache, nachdem ich mich schon daran gewöhnt hatte, und NHK World in der Nacht von gestern auf heute einfach so in einen all-english Nachrichtensender umgekrempelt wurde? grr
Ich bin auch sehr enttäuscht darüber, denn ich hatte mich über die zusätzliche Möglichkeit gefreut, Japanisch zu hören. Da ich JSTV1 zu den Zeiten der Freischaltung empfangen kann, finde ich mich aber ab damit, daß nur mehr Englisch gesendet wird.
Ich freue mich zwar, daß es den Sender gibt, aber die Wiederholungen haben so zugenommen, daß ich derzeit nur wegen der zwei Sumokämpfe, die sie zeigen, einschalte.
yamanekogrr

29.03.09 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #13
RE: NHK + JSTV als TV Sender
NHK World gibt es noch immer und ich schaue regelmäßig zur Zeit eines Basho. Japanisch wird nicht mehr gesendet, aber schöne Bilder über Japan gibt es und interessante Reportagen auch.
Gestern bin ich zufällig zu einem Vergleich zwischen Japan und den USA im Zusammenhang mit dem Astraboy -Manga gekommen. Den Autor konnte man wiederholt sehen aktuell und in Aufzeichnungen von vor 40 Jahren mit der Kritik über die Änderungen durch die Zensur in den USA. Drei Folgen durften überhaupt nicht gezeigt werden.
Beispiel einer Änderung: ein Mann torkelt und fällt hin, bei den Amerikanern ist der Mann entweder im Coma oder unter Schock, im Original ist er tot. Dazu gab es ausführliche Kommentare von einem japanischen Professor über die Gründe der Zensur.
Ich habe an unseren atomu gedacht (21.04.03, 23:21 //27.08.10, 11:25 //2.592 )nicht nur, weil ich seinen Avater so oft gesehen habe bei der Sendung, sondern auch, weil es in seiner Heimatstadt derzeit so viele Proteste gibt...OT

An NHK World wollte ich wieder einmal erinnern.
Gruß yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.10 06:55 von yamaneko.)
02.10.10 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #14
RE: NHK + JSTV als TV Sender
ein trauriger Anlaß, wieder an den Sender zu erinnern. Er sendet seit gestern in verschiedenen Sprachen Tsunamiwarnungen und den aktuellen Stand der Radioktivität mit der Evakuierung im Umkreis von 10km des beschädigten Reaktors. Erklärungen über den Reaktor, das Kühlsystem.

Aus Österreich wurden Spürhunde angefordert, das stammt aber aus den Nachrichten des ORF
yamaneko

12.03.11 06:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #15
RE: NHK + JSTV als TV Sender
Ich habe aufgehört, japanische Sender zu hören, weil ich nach meinen Problemen mit den Untertiteln mich vom japanischen Netzwerk verabschiedet hatte und Tschechisch zu lernen angefangen habe. Inzwischen zieht es mich doch wieder gelegentlich ins Forum und heute war ein Fernsehtechniker bei mir, der einige Probleme beheben konnte. Dabei hat er auch JSTV1, JSTV2 und NHK World wieder eingestellt.

Meine Frage: Verwendet jemand noch JSTV ohne Bezahlung, d.h. bei Freischaltung, die aber nur zu bestimmten Zeiten war.
Gibt es die Freischaltungen noch?

NHK World funktioniert.
lg
yamaneko

23.04.16 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #16
RE: NHK + JSTV als TV Sender
Hallo MoonKid, der Link funktioniert noch!

11.07.16 03:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoonKid


Beiträge: 98
Beitrag #17
RE: NHK + JSTV als TV Sender
zwinker
11.07.16 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #18
RE: NHK + JSTV als TV Sender
Hier die Daten um sich bei JSTV anzumelden.
Kostet 50 Euro im Monat.

NHK Cosmomedia (Europe) Ltd.
Tel +44 (0)20 7426 7330 Open Mon -Fri 10.00-17.00 (CET) Fax +44 (0)20 7426 7339
http: http://www.jstv.co.uk

Ja es ist Fernsehen.
21.09.16 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #19
RE: NHK + JSTV als TV Sender
Ich will da auch mal einen alten Beitrag ausbuddeln.
Bin bei JSTV angemeldet und bekomme all deren Filme, Nachrichten etc.
Jeden Monat erhalte ich auch eine Zeitschrift per Mail.
Vielleicht koennte sich einer fuer dieses Sateliten Programm interessieren.

Hier mal die Programmzeitschrift fuer November.
Ein Add-on muss aber aktiviert werden, damit man es lesen kann.

Viel Spass damit.
https://www.jstv.co.uk/guide/JSTVguide_Nov2018/
29.10.18 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #20
RE: NHK + JSTV als TV Sender
@phil. zahlst du noch immer? Gibte es Freischaltungen? Ich habe keinen japanischen Sender mehr gefunden, seit sie übersiedelt sind. NHK World habe ich einige Jahre gesehen und gehört - bis zu den Problemen mit Katakana bei den Untertiteln.

Kennst du einen Sendeplatz, den ich suchen könnte?

30.10.18 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NHK + JSTV als TV Sender
Antwort schreiben