Antwort schreiben 
NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Verfasser Nachricht
yamaneko

Beitrag #521
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(24.11.17 22:02)TCJN schrieb:  Warum werden denn in diesem Turnier keine Kissen geworfen? Ich dachte, dazu käme es immer, wenn ein Yokozuna gegen einen Ringer niedrigeren Ranges (oder nur Maegashira?) verliert. Kisenosato hatte zweimal im letzten Kampf des Tages verloren (bin mir ziemlich sicher, einmal war auch gegen einen Maegashira) und Hakuho einmal und trotzdem hat sich kein einziges Kissen im Ring blicken lassen. Hängt das vielleicht vom Austragungsort ab? Ist man in Fukuoka strenger als in Tokyo?

Ich habe sehr lange in meinem "Blog" gelesen mit großem Interesse und die Antwort gefunden: man kann in Fukuoka nicht mehr werfen.

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.17 11:43 von yamaneko.)
24.11.17 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko

Beitrag #522
(18.10.08 03:20)yamada schrieb:  Im kommenden Tournier 九州場所 sollen neue Kissen eingeführt werden.
Zwei 50 mal 150 Zentimeter große Kissen werden nämlich jedem Masuseki mit vier Bodensitzen zugeteilt,
wobei Kissen miteinander mit Schnüren fest verbunden sind,
damit aufgeregte Zuschauer sie nicht ohne weiteres schmeißen können.
Sollte Asashouryuu nächsten Monat aber nicht auf dem Ring erscheinen,
dann wäre diese Maßnahme höchstwahrscheinlich nicht benötigt.
[Bild: 5w52-5a.jpg]

25.11.17 2:08
Ich habe die Antwort gefunden auf die Frage des TCJN

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
25.11.17 03:11
TCJN

Beitrag #523
Danke, yamaneko!
Ich finde es aber schade, dass man dort nicht mehr werfen kann. Ich finde, das ist ne schöne "Tradition" (falls man's schon so nennen kann).
25.11.17 12:10
NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Antwort schreiben