Antwort schreiben 
Nachricht von miriam560
Verfasser Nachricht
John Carerra


Beiträge: 30
Beitrag #1
Nachricht von miriam560
Hi Leute,

hab heute eine Mail von User mirian560 bekommen, scheint mir n Bot zu sein oder was auch immer für n Spam kram. In der Mail stand folgender Text.
-
Da die Person nicht wirklich was geschrieben oder sich beteiligt hat im Forum, sollte das n Fall für einen Moderator sein. Hat noch wer was bekommen?

lg.John

A5 is not English ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.15 20:14 von frostschutz.)
22.06.15 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.650
Beitrag #2
RE: Nachricht von miriam560
Danke für den Hinweis... grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
22.06.15 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #3
RE: Nachricht von miriam560
Hab bereits einen aehnlichen Text im Internet gefunden.
https://www.flickr.com/photos/princepopp...4772426773
22.06.15 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #4
RE: Nachricht von miriam560
mirian560
ist eben aufgetaucht.
Ihr Name ist durchgestrichen, dass es sowas gibt, wusste ich nicht.
Fantasievoll ja, doch ich weiss nicht.
So einen Namen kann man doch nicht finden.
23.06.15 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pragmatic


Beiträge: 1
Beitrag #5
RE: Nachricht von miriam560
ich habe heute eine email von einer @gmail.com bekommen die sich in der mail Mary nennt. ich weiß nicht ob es ein bot ist oder wirklich eine person
weshalb ich die nachricht nicht rein kopieren will, aber zu sagen "hey ich mag dein profil wollen wir freunde sein" wo doch mein profil komplett leer ist,
ist fragwürdig.

die person hat sich heute ein profil gemacht. was sagt ihr dazu?
kommt sowas hier häufiger vor?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.15 13:47 von pragmatic.)
23.06.15 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.650
Beitrag #6
RE: Nachricht von miriam560
War ein Bot, danke für den Hinweis. Ist der gleiche wie miriam560 gewesen.

Scheinbar müssen wir Usern mit wenigen Beiträgen bald mal ein paar Rechte kappen (keine Mail/PN-Funktion). Das trifft dann leider auch "stille Mitleser" wie dich.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
23.06.15 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #7
RE: Nachricht von miriam560
Ich habe jetzt eine solche Nachricht von saye bekommen. Sie nennt sich auch Mary, kommt auch aus Großbritannien und will sich mit mir anfreunden.
23.06.15 16:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #8
RE: Nachricht von miriam560
Koennte es sein, dass in euren
diese Funktion nicht/aktiviert ist?
Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen.

Also diese Personen, muessen doch an eure E-Mail rangekommen sein.
Wie koennen die das anstellen?

Ganz einfach. Sie rufen dein Profil auf.
Und wenn du diesen Schalter nicht aktiviert hast, koennen sie dir eine Mail schicken.
Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen.

Es stellt sich nun die Frage, ob das auch aktiviert ist, wenn man als Gast in diesen Bereich kommt?

Ich versuche es mal.

Ich hab alle Coockies geloescht und bin als Gast reingekommen.
Der besagte Schalter wird angezeigt, doch nach draufklicken kommt die Meldung, da man kein Mitglied ist, bekommt man keinen Zugriff darauf.

Ich glaube nicht an ein Bot.
Es ist schon ein Mensch der dahinter steckt.
Und bislang haben die sich alle angemeldet, doch mit einem Durchstrichenen Namen.
Wenn zB diese Zeile auch ausgeblendet waere, wenn man ein Gast ist, kommt womoeglich niemand darauf, dass man dies umgehen kann.
Ausserdem, sollte dieser Beitrag auch geloescht werden, wenn das Problem geloest ist.
Er zeigt ja, wie man es machen kann.

Wer meine Mail Adresse gerne haben will, kann das ja mal ueber PN versuchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.15 19:46 von moustique.)
23.06.15 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sera Masumi


Beiträge: 13
Beitrag #9
RE: Nachricht von miriam560
Ja mich Hat diese Mary auch geschrieben und meinte auch sowas wie " Ja ich mag dein Profil lass Freunde sein" Nachdem ich dann meinte das es mir gut geht, hat sie mir ihre ganze Lebensgeschihcte und ein Bild von ihr geschickt Ich finde das schon etwas seltsam und creepy ... ^^
24.06.15 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.650
Beitrag #10
RE: Nachricht von miriam560
Also die bisherigen Spam-User sind gesperrt (zu erkennen am durchgestrichenen Namen in der Mitgliederliste) und Registrierung steht jetzt erstmal auf manueller Freischaltung. Der IP-Bereich aus dem der Spam war wurde auch gesperrt aber IPs lassen sich leider sehr leicht wechseln.

In den nächsten Tagen werde ich es einrichten daß ein registriertes Mitglied mindestens 2-3 Beiträge älter als 24 Stunden haben muss, ehe PN- und Mail funktioniert.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
24.06.15 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nachricht von miriam560
Antwort schreiben