Antwort schreiben 
Nacktschreinfest im Winter
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.524
Beitrag #1
Nacktschreinfest im Winter
Beim Kanjiwiederholen mit Radikalen bin ich beim Radikal 145 auf
(1) Nacktschreinfest im Winter
[裸参 (1) hadakamai(ri)] gestoßen. Jetzt könnte ich zwar googeln, mache es aber dem Shinja nach und frage im Forum. Kann jemand über eigene Erfahrungen berichten?
yamaneko, neugierig

11.10.05 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.524
Beitrag #2
RE: Nacktschreinfest im Winter
jetzt ist es 24 Stunden später und ich gebe es billiger. Ich habe beim Googeln nichts gefunden. Da würde mich doch interessieren, ob jemand etwas dazu sagen kann, ohne eigene Erfahrung.

Nach der Diskussion des X7Hell mit dem danieru über Alliterationen besteht ja die Gefahr, daß meine Phantasie in falsche Bahnen gelenkt werden könnte.

12.10.05 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 959
Beitrag #3
RE: Nacktschreinfest im Winter
裸参りはだかまいり hadaka·mairi {名}
nackter Schrein- oder Tempelbesuch zu Mitwinter.

einiges läßt sich schon ergoogeln:

http://www.acres.or.jp/Acres20030602/pho...img/17.jpg

http://www.town.futatsui.akita.jp/photo/...050223.jpg
12.10.05 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.524
Beitrag #4
RE: Nacktschreinfest im Winter
Danke für die beiden Fotos. Jetzt hoffe ich noch auf Text zu dem Fest.
yamaneko

12.10.05 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #5
RE: Nacktschreinfest im Winter
Jetzt wo ich die Bilder sehe meine ich mich an einen Bericht zu erinnern, welchen ich irgendwann mal gesehen habe. Bin mir aber nicht so sicher, ob das was damit zu tun hat:

In einer bestimmten Stadt in Japan werden junge Männer durch so eine Tradition in die Gesellschaft oder ins "Mann-werden" geführt. Sie müssen mehr oder weniger nackt im Schrein ein bestimmtes Ritual abhalten. Scheint immer eine mortz Gaudi zu sein in der Stadt...

Ok, ich muss zugeben meine Erinnerung an diesen Bericht ist nicht mehr allzu gut *g*

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
12.10.05 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Nacktschreinfest im Winter
Es stand mal was im "Japan-Magazin" drüber. Ist leider schon ins Altpapier gewandert bei mir.

Peter
13.10.05 07:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #7
RE: Nacktschreinfest im Winter
Meinst du das hier? (Hadaka Matsuri):

http://www.thingsasian.com/goto_article/....1853.html

Fotos: http://www.japan-photo.de/e-nackte.htm

Ich meine auch, mich an einen TV-Bericht zu erinnern. War das nicht in "Japan - Ein Wintermärchen"?
13.10.05 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.524
Beitrag #8
RE: Nacktschreinfest im Winter
Danke Denkbärin, jetzt bin ich aufgeklärt und sehr zufrieden. Ich habe dieses Fest nicht gekannt, nur beim Kanjilernen entdeckt.
Lg yamaneko

13.10.05 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #9
RE: Nacktschreinfest im Winter
Sehr gern geschehen. grins

Das hat auch meine Erinnerungen an den TV-Bericht wieder geweckt, in dem viel Adrenalin, fast in Trance gefallene lendenbeschürzte Kerle und viel Alkohol vorkamen. ^^
15.10.05 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #10
RE: Nacktschreinfest im Winter
Nettes fest, aber wo sind die nackten Weiber?? hoho Ist doch total langweilig,.. nur Männer... gähn
31.10.05 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nacktschreinfest im Winter
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Milder Winter 2010 in Japan? nomin 5 2.720 26.01.10 19:02
Letzter Beitrag: L4D