Antwort schreiben 
Namensbedeutung
Verfasser Nachricht
stern
Unregistriert

 
Beitrag #1
Namensbedeutung
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, was der japanische Name 'Tameo' für eine Bedeutung hat bzw. ob man ihn übersetzen kann. Weiß das zufällig jemand?

Vielen Dank im Voraus!
Stern
18.07.15 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #2
RE: Namensbedeutung
Schon Namen, bei denen du die Kanji weisst haben kaum Bedeutung, weil es mehr eine Interpretation der Eltern ist, aber wenn du nicht einmal die Kanji kennst, kann man eigentlich alles und nichts in den Namen interpretieren. Zu Uebersetzen gibt es da eigentlich nichts.

http://www.flickr.com/photos/junti/
18.07.15 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stern
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Namensbedeutung
OK, dass wusste ich nicht, Danke.
Mir ist es nur wichtig, dass, wenn wir unseren Sohn so nennen, wir nicht irgendwann einem Japaner begegnen und der lacht sich schlapp, weil unser Sohn "kranke Ente" oder so heißt... zwinker
19.07.15 10:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #4
RE: Namensbedeutung
(19.07.15 10:53)Stern schrieb:  OK, dass wusste ich nicht, Danke.
Mir ist es nur wichtig, dass, wenn wir unseren Sohn so nennen, wir nicht irgendwann einem Japaner begegnen und der lacht sich schlapp, weil unser Sohn "kranke Ente" oder so heißt... zwinker

Wie wäre es dann mit Max oder Moritz, solche Namen erkennt jeder Standesbeamte an.
19.07.15 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #5
RE: Namensbedeutung
"kranke Ente" weiß ich nicht, aber wie wärs mit "viel Reis"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ide_Tameo 多(viel)米(Reis)夫(Ehemann)

Wobei die Übersetzung einfach Quatsch ist. grins

Japanische Namen sind bei uns ja eher unüblich, da würde man statt Tameo eher Theo nehmen oder sowas.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
19.07.15 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namensbedeutung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namensbedeutung Mika Otomi 4 3.200 15.12.09 18:51
Letzter Beitrag: Shino