Antwort schreiben 
Namensgebung für Shiba Inu
Verfasser Nachricht
Binka
Gast

 
Beitrag #21
RE: Namensgebung für Shiba Inu
(07.02.14 20:37)Lyris schrieb:  Nein, ein Schäferhund oder ein Kangal ist es jetzt nicht von der Größe her. Aber der Shiba ist ein etwa 40cm großer Charakterhund. hoho

AIKO - ja, das gefällt mir!

Ich freue mich riesig, dass es auch in Deutschland Shiba-liebhaber gibt.
den Namen "Aiko" finde ich auch shoen.
Uebrigens heisst das Einzelkind des Kronprinzen Japans auch "Aiko" 愛子
08.02.14 03:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senilechim


Beiträge: 4
Beitrag #22
RE: Namensgebung für Shiba Inu
Hallo, wir haben auch zwei Shibas. Beide sind Mädels und heißen Aika und Chicka. Da es A und C Würfe waren, haben wir den entsprechenden Anfangsbuchstaben genutzt, um schöne Namen zu finden. Schau mal hier rein http://www.japanische-namen.de
Da findest du bestimmt was passendes. Vielleicht kommst du auch mal zu unserer Shiba Wanderung. Wir treffen uns 4 mal im Jahr (sachsen) und sind ca. 30 Shibas. Nächstes Treffen am 1.3.14 und dann Pfingsten wieder.
20.02.14 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lyris
Gast

 
Beitrag #23
RE: Namensgebung für Shiba Inu
Hey!

Schön das zu wissen. Aber noch ist der Zwerg nicht da - leider! Kanns kaum erwarten!
21.02.14 20:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lyris
Gast

 
Beitrag #24
RE: Namensgebung für Shiba Inu
So, jetzt ist es passiert. ...

Hundchen kommt in 3 Wochen und ist kein Shiba Welpe sondern ein erwachsener Akita Inu - Mix ..... und er wird leider keinen japanischen Namen tragen. ... ich war ja für Tatsu..... aber den Namen den der hübsche Kerl nun bekommt passt einfach besser : Velkhan. Rufname wird Khan.

Vielen lieben Dank für die Hilfe und Ratschläge!

Grüße!
23.07.14 21:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #25
RE: Namensgebung für Shiba Inu
Auf Khan sollte der Kerl jetzt hören, klingt etwas bedrohlich, wahrscheinlich weil da der Dschingis Khan im Hinterkopf geistert. Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Was für eine Mixtur genau ist er denn?
23.07.14 22:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lyris
Gast

 
Beitrag #26
RE: Namensgebung für Shiba Inu
Was da noch so genau drin ist kann man leider nicht sagen. Sehr wahrscheinlich hat noch ein Chow-Chow mitgemischt! Aber ob und was da noch vielleicht seinen Senf dazu gegeben hat. ... keine Ahnung. ...

An Dschingis Khan habe ich noch gar nicht gedacht. ... eher an Valkhan, Vullkhan, Volkhan usw. ..... deshalb auch der Name Valkhan, weil er fast genauso aussieht :-)
24.07.14 19:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #27
RE: Namensgebung für Shiba Inu
Bei einem Hund ist es doch wurscht, wer da mitgemischt hat, wichtig ist, dass er gemocht und versorgt wird, mit allem
Drum und Dran, was einer artgerechten Tierhaltung eben so entspricht.
Jedenfalls wünsche ich nochmals viel Freude und eine Menge Gaudi mit dem Tier.
24.07.14 21:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lyris
Gast

 
Beitrag #28
RE: Namensgebung für Shiba Inu
So, nun möchte ich mich noch ganz herzlich für eure Hilfe bedanken!
Bin einfach nur glücklich mit meinem Khan! Er ist mein Traumhund! Asiate durch und durch! Er passt einfach perfekt zu mir und in mein Leben, es ist als ob er schon immer bei mir ist!

...Shiba-Fan bleibe ich natürlich trotzdem! Einfach klasse diese Hundchen!

Gruß

[Bild: fbawed.jpg]
[IMG]http://i61.tinypic.com/ibdfk7.jpg[/h]
18.09.14 14:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #29
RE: Namensgebung für Shiba Inu
Also ich finde den Kerl einfach かわいい。 Wünsche dir noch eine Menge Freude mit ihm und bitte nicht vergessen, gehe mit
ihm regelmässig zum Tierarzt auch wenn er einen putzmunteren Eindruck macht.
18.09.14 15:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
inoki
Gast

 
Beitrag #30
RE: Namensgebung für Shiba Inu
[Bild: leui-1j-a684.jpg]
18.09.14 22:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namensgebung für Shiba Inu
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe bei Namensgebung Anonymer User 7 4.078 23.03.03 14:23
Letzter Beitrag: Anonymer User