Antwort schreiben 
Namenslexikon im Ebdict-Format
Verfasser Nachricht
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #1
Namenslexikon im Ebdict-Format
Hallo,

kann mir jemand ein Namenslexikon empfehlen, was es im Ebdict-Format gibt? Oft hat man ja nur das Handy dabei und stößt dann auf einen Namen, den man absolut nicht lesen kann. Für Android gibt es ja eine passende App, um das Format zu lesen.

Alternativ würd mich auch interessieren, ob es da was als Erweiterungskarte für die Casio-Denshijishos gibt.

Wäre auch gut, wenn die Namen irgendwie nach Häufigkeit sortiert wären, so dass man zumindest halbwegs schätzen kann, wie der Name gelesen werden könnte.

Danke!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.05.13 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.733
Beitrag #2
RE: Namenslexikon im Ebdict-Format
Ebdict sagt mir jetzt spontan nichts. Meinst Du vielleicht Edict?

Namen gibt es im Edict-Format hier: http://ftp.monash.edu.au/pub/nihongo/00INDEX.html unter dem Abschnitt ENAMDICT

Ist das das, was Du suchst, oder habe ich da etwas falsch verstanden.
22.05.13 03:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #3
RE: Namenslexikon im Ebdict-Format
Ah ne, genau das meinte ich. Danke!

Epwing war das passende Format hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.13 13:19 von Hellstorm.)
22.05.13 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.733
Beitrag #4
RE: Namenslexikon im Ebdict-Format
イーピーウィング Da verlassen sie mich beide, meine Computer- und meine Japanischkenntnisse. Nie gehört.

Aber schön, wenn ich trotzdem helfen konnte grins

Edit:
http://www.tofugu.com/guides/japanese-di...ies-guide/ fand ich gerade recht interessant...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.13 14:33 von torquato.)
22.05.13 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenslexikon im Ebdict-Format
Antwort schreiben