Antwort schreiben 
Namenssuche
Verfasser Nachricht
Jörg
Gast

 
Beitrag #1
Namenssuche
Hallo zusammen,

ich suche für die Jiu Jitsu Abteilung unseres Vereins einen schönen Namen.Es soll aber nicht irgend etwas geistloses sein.Möglichst mit einer schönen Geschichte verbunden , da in der Abteilung viele kleinere Kinder mittrainieren.Ich dachte auch schon an ein Tier mit entsprechender Symbolik oder einer Sage.Ein Held wäre auch gut.
Nicht zu brutal.Etwa wie die Sage einer Dame die beim Wäscheaufhängen auf den weißen Kranich trifft. Ich hoffe meine Frage ist nicht zu speziell bzw "doof", aber mir wäre damit sehr geholfen.
Vielen Dank
Jörg
25.02.13 18:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.592
Beitrag #2
RE: Namenssuche
Ein japanischer Glückbringer ist die Manekineko = Winkekatze = 招き猫、klingt doch drollig.
25.02.13 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Namenssuche
(25.02.13 21:18)Hachiko schrieb:  Ein japanischer Glückbringer ist die Manekineko = Winkekatze = 招き猫、klingt doch drollig.

wo is'n hier der 'gefällt mir' button ?

接吻万歳
25.02.13 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #4
RE: Namenssuche
(25.02.13 21:26)shakkuri schrieb:  
(25.02.13 21:18)Hachiko schrieb:  Ein japanischer Glückbringer ist die Manekineko = Winkekatze = 招き猫、klingt doch drollig.

wo is'n hier der 'gefällt mir' button ?

Den vermisse ich auch schon die ganze Zeit!

Ich hätte gerne einen Facebook-Like und einen Danke-Button ...

Das meine ich ernst! grins
25.02.13 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.134
Beitrag #5
Manekineko
Als ich zu der Familie kam, saß meine Schwiegermutter noch die ganze Zeit im Laden, aber das kleine Schiebefenster blieb meist zu, denn es war schon draußen ein Zigaretten- und ein Bierautomat aufgestellt, und wer etwas anderes wollte, kam eben in den Laden, der sich im Laufe der Zeit zu einer kleinen, proletarischen, inoffiziellen Gastronomie wandelte, wie es sie vielerorts auf dem Lande gab.
Das kleine Schiebefenster aber, durch das früher Zigaretten verkauft wurden, war nunmehr der Lieblingsplatz unserer Katze. Sie ist jedesmal aufgewacht, wenn jemand kam und hat brav Miau gesagt. Das war mal eine Maneki-Neko.
Sie ist über zwanzig Jahre alt geworden, ihre Mutter sogar noch älter. Japaner finden das ein wenig unheimlich, wenn eine Katze so alt wird.
25.02.13 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.687
Beitrag #6
RE: Namenssuche
Schöne Geschichte, Yano. grins

@Gefällt-mir-button:

Ich finde es schon gruselig genug, dass ich als ein Mensch, der wenig auf FB tut, wenn ich 'Das gefällt mir./Gefällt mir.' sage oder höre, an FB denken muss.
Ich finde das eigentlich schon genug gehirngewaschen. Da werden wir es doch schaffen, wenn uns etwas 'gefällt', dass erstens anders zu formulieren und zweitens auf andere Art und Weise kundzutun, und sei es über einen Smilie...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
26.02.13 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #7
RE: Namenssuche
(26.02.13 17:46)Nia schrieb:  Ich finde das eigentlich schon genug gehirngewaschen. Da werden wir es doch schaffen, wenn uns etwas 'gefällt', dass erstens anders zu formulieren und zweitens auf andere Art und Weise kundzutun, und sei es über einen Smilie...

da würd ich jetzt glatt 'gefällt mir' drücken... zunge

接吻万歳
26.02.13 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.592
Beitrag #8
RE: Namenssuche
Als wir in unser Haus einzogen, das ist gut 10 Jahre her, stellte sich eines schönen Sommertages eine putzige
Katze bei uns vor, selbstverständlich mit dem felinen Hintergedanken einen kleinen Happen zu ergattern. Da wir
ihrem Charme nicht widerstehen konnten bekam sie ein Stückchen Wurst. Am nächsten Tag sie wieder und wurde
unser Dauergast, bis heute.
Wir nannten das herren- und namenlose Tier Socks, weil sie so schöne Söckchen trägt und hoffen, dass sie uns
noch lange erhalten bleibt, obwohl sie sich bis heute geweigert hat unsere Hauskatze zu werden, sie ist sozusagen
ein Felix ante portas. Nun, Gedanken und der Wille sind eben frei, auch bei Tieren.
26.02.13 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.226
Beitrag #9
RE: Namenssuche
(26.02.13 17:46)Nia schrieb:  Schöne Geschichte, Yano. grins

@Gefällt-mir-button:

Ich finde es schon gruselig genug, dass ich als ein Mensch, der wenig auf FB tut, wenn ich 'Das gefällt mir./Gefällt mir.' sage oder höre, an FB denken muss.

Erinnert mich an den T-Shirt Spruch: "ROFL du hast gerade LOL gesagt"
26.02.13 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenssuche
Antwort schreiben