Antwort schreiben 
Navigationssystem für Japan
Verfasser Nachricht
maeckes


Beiträge: 11
Beitrag #1
Navigationssystem für Japan
Ich begrüße Euch!

Ich heb nen PocketPC mit TomTom Navigator. Dafür gibt es leider keine Karten für Japan, wohl aber einen sympatischen japanischen Sprecher namens Takeshi (aber das nur am Rande).

Welches Navoprogramm, dass auf Windows 2003 First Edition (glaub ich) läuft gibt es, dass Karten für Japan bereithält.

p.s.: ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht halte ich SOFORT meinen Hintern hin zwinker
08.07.07 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #2
RE: Navigationssystem für Japan
Bei solchen Fragen wendest du dich am besten an die PPC-Welt-Community http://www.ppc-welt.com/community.
Die dürften dir helfen können (ich habe von Navi so gut wie keine Ahnung)

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
09.07.07 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maeckes


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: Navigationssystem für Japan
Danke für den link.
Leider gibt es dort und bei der anderen "einschlägigen" Seite garnüscht zu diesem Thema, bzw. leere Gesichter...

Hat einer von euch denn nen japanischen PocketPC bzw. ein japanisches Navigationsprogramm? Weil da sollten ja Karten für Japan dabei sein zwinker
09.07.07 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #4
RE: Navigationssystem für Japan
Bitte sehr:

http://uud.info/

Funktioniert aber anscheinend nur mit GPS-Systemen der Firma Garmin.

Japanische Software:
http://gnavix.d2c2.org/zenkoku/dwz_ppc_cm_index.html

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.07 06:51 von Pinkys.Brain.)
10.07.07 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maeckes


Beiträge: 11
Beitrag #5
RE: Navigationssystem für Japan
Vielen Dank für die Antworten, gibts nur leider alles nicht kostenlos im Netz, also für einen armen Studenten wie mich unerschwinglich. Najoa, ich schau einfach mal, wenn ich in Japan bin. wird sich schon was finden, die Japaner sollen ja viel mit PDAs rumrennen, da wird sich schon jemand finden, der mir seine Navisoftware zu Testzwecken ausleiht zwinker
30.07.07 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #6
RE: Navigationssystem für Japan
Naja, was PDAs angeht herrscht meiner Meinung nach hier in Japan eher tote Hose. Navigationssoftware gibt es für Handys, und da die Handys hier sowieso "uber" sind - wenn man mal von der Battereilaufzeit absieht, braucht man nicht wirklich 'nen PDA. Selbst in größeren Läden wie dem Biccamera in Ôsaka sucht man vergeblich nach PDA-Vielfalt (zwei, drei PDAs und Palms, genausoviele Navis und ein paar Smartphones).

Was meinst du was ich für Probleme hatte, als ich eine neue Schutzfolie für meinen PDA gesucht habe traurig Da gibt es einfach nichts für 4" Bildschirme, also muß ich warten, bis ich wieder im Lande bin (und wenn man bei Japan vom (vergleichsweisen) Serviceparadies redet: Der Angestellte im Biccamera hatte, obwohl er für die Handheld-Abteilung zuständig war, keinen Plan was Phase ist!!! Da bekomme ich wohl in der örtlichen Bäckerei wohl sogar befriedigendere Antworten, wenn ich nach Pumpernickel frage grr

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.07 23:41 von Pinkys.Brain.)
30.07.07 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maeckes


Beiträge: 11
Beitrag #7
RE: Navigationssystem für Japan
hehe, phase hab ich auch noch nie gehört, nur phase5 ^_^
hmmm, ich bin echt am überlegen ob ich mir das eine da oben echt so richtig KAUFEN soll.
16.08.07 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Navigationssystem für Japan
Antwort schreiben