Antwort schreiben 
Nettogehalt berechnen
Verfasser Nachricht
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #11
RE: Nettogehalt berechnen
Hey UnDroid,

Auch wenn das so nett aussieht, dein Gehalt wird aber sicherlich weniger sein hier in Japan bei dem selben Job als es derzeit der Fall ist.
Klar sind die Steuern hier niedrieger, allerdings sind bei vielen Jobs auch die Grundgehälter niedrieger als in Deutschland.
05.01.17 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #12
RE: Nettogehalt berechnen
Zitat:Ich suche jetzt eine Stelle als Japanischlehrerin.
Universität, VHS und Sprachschule sollten hier wohl deine ersten Anlaufstellen sein. Was gibt es noch?

Zitat:Auch wenn das so nett aussieht, dein Gehalt wird aber sicherlich weniger sein hier in Japan bei dem selben Job als es derzeit der Fall ist.
Klar sind die Steuern hier niedrieger, allerdings sind bei vielen Jobs auch die Grundgehälter niedrieger als in Deutschland.
Mag durchaus sein hoho
Ich arbeite im IT Bereich und hier hört man immer, dass dafür in DE die Gehälter ein Witz sind.

Weißt du, wie die Regelungen für Praktika sind? Im Vergleich zu DE finde ich die sehr gut bezahlt in JP.

mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.17 17:21 von UnDroid.)
05.01.17 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yumi-chan
Gast

 
Beitrag #13
RE: Nettogehalt berechnen
Zitat:Weißt du, wie die Regelungen für Praktika sind? Im Vergleich zu DE finde ich die sehr gut bezahlt in JP.

Solltest du die Regelungen zur Einreise meinen, wenn du einen Praktikumsplatz gefunden hast die stehen hier ->http://www.de.emb-japan.go.jp/konsular/pratikantenvisum.html


Wie es allerdings damit aussieht einen Praktikumsplatz zu finden, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde es evt. mal auf https://gaijinpot.com/ versuchen.
Wobei die glaube ich nur Arbeitsstellen ausschreiben (Voll-, und Teilzeit), wie es mit Praktika aussieht weiß ich nicht.kratz
06.01.17 09:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nettogehalt berechnen
Antwort schreiben