Antwort schreiben 
Neue kostenlose Japanzeitschrift
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Neue kostenlose Japanzeitschrift
Es gibt eine neue kostenlose Zeitschrift fuer Japaninteressierte:

JapanLive
http://japan.mkengel.de/JapanLive/

Inhalt
Vorstellung der Mailinlisten J-Studien und DinJ durch Herrn Plambeck und Herrn Engel,
Vorstellung des WaDokuJiten durch Herrn Apel,
ein Interview mit HansJoerg Bibiko zur Onlineversion,
ein Interview mit dem Chef einer Firma, die automatische
Uebersetzungen von japanischen Patenten anbietet,
Vorstellung des Daruma-Museums durch Frau Greve,
ein Interview mit Gert Anhalt,
ein Erfahrungsbericht von Frau Haghirian zum Thema "Assistant
Professor an einer japanischen Universitaet",
Herr Blasejewicz berichtet ueber Akupunktur,
Frau Dinkel hat sich dem Quarkmachen in Japan angenommen (das war eine grosse Diskussion auf DinJ vor einiger Zeit, viele Leute vermissen Quark in Japan),
Frau Eckard zeichnet ein Stimmungsbild zum Fahrradfahren in Japan,
der fruehere Leiter des Wissenschafts und Umweltreferats an der Deutschen Botschaft in Tokyo blickt zurueck auf seinen
Japanaufenthalt,
wir haben Frau Stark gefragt, was denn eine Assistent(in) für die Koordination internationaler Beziehungen so machen muss, und
um ein bisschen ueber den Tellerrand zu schauen, ein Interview mit dem Sinologen Dr. Woesler zur Sinologie, China und Japan.

Viel Spass beim Lesen.
Michael Klaus Engel
(Herausgeber von JapanLive)
20.09.05 11:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcerer88


Beiträge: 35
Beitrag #2
RE: Neue kostenlose Japanzeitschrift
Sehr interessant, danke!
Ich hätte da zwar ein paar Verbesserungsvorschläge, z.B. integriertes Inhaltsverzeichnis auf einer DINA4-Seite oder Unterteilung der Zeitschrift in verschiedene Bereiche, Erfahrungsberichte, Reporte, etc., aber es ist ja die erste Zeitschrift, und dafür ist sie gut gemacht.
20.09.05 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: Neue kostenlose Japanzeitschrift
Feine Sache. Lesenswert.

正義の味方
21.09.05 04:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.711
Beitrag #4
RE: Neue kostenlose Japanzeitschrift
Wenn du es lesenswert findest, atomu, dann muß ich folgen und auf die Festplatte kopieren bevor ich zu lesen beginne, wie vom Herausgeber empfohlen wird. Da es dauert, geh ich aber doch lieber wieder ins Bett.
Es ist ja noch Nacht hier!
Lg yamaneko

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
21.09.05 05:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #5
RE: Neue kostenlose Japanzeitschrift
Der obige Link ist tot.

Der aktuelle Link ist
http://japanlive.dinj.de/

Ob es denn aber weitere Ausgaben geben wird?
Eine Dezemberausgabe wird angekündigt, ist aber immer noch nicht raus.
23.02.06 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue kostenlose Japanzeitschrift
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 617 21.12.16 22:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Der "neue" Wadoku.de Anonymer User 1 1.226 17.01.05 14:39
Letzter Beitrag: Denkbär