Antwort schreiben 
Neujahrskarte aus Japan
Verfasser Nachricht
LH400


Beiträge: 18
Beitrag #1
Neujahrskarte aus Japan
Hallo zusammen!

Es ist jetzt schon gute zwei Wochen her, dass ich eine Neujahrskarte aus Japan bekommen habe. Nur leider verstehe ich kaum etwas. Ich weiss nur so viel, dass es in den paar Sätzen um "dieses Jahr" geht, welches das Jahr des Hundes ist und auch, dass mein Name erwähnt wird.
Kann mir vielleicht jemand verraten, was wortwörlich da steht? Es ginge mir hauptsächlich um das von Hand Geschriebene...

markus

http://img79.imageshack.us/my.php?image=img50464ol.jpg
http://img79.imageshack.us/my.php?image=img50477vf.jpg
http://img79.imageshack.us/my.php?image=img50480ox.jpg

sorry für die schlechte Qualität...
20.01.06 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #2
RE: Neujahrskarte aus Japan

  1. 明けましておめでとう。今年もマルクスさんにとって実り多い年となりますように。(今年は僕の年)
    Ein frohes neues Jahr! Möge auch dieses Jahr für Markus reiche Früchte bringen! (Dieses Jahr ist mein Jahr)
  2. (二〇〇六年元旦) 日本語の勉強もがんばってください。
    (2006 Neujahrstag) Viel Erfolg auch beim Japanischlernen!
  3. 明けましておめでとうございます。昨年はお世話になりありがとうございます。今年もよろしくお願いします。
    Ein frohes neues Jahr! Vielen Dank für die Unterstützung/Hilfe im letzten Jahr! Auch für dieses Jahr alles Gute!

Nicht ganz wörtlich, aber sonst würden die Floskeln nicht mehr als solche rüberkommen.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.06 21:18 von atomu.)
20.01.06 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LH400


Beiträge: 18
Beitrag #3
RE: Neujahrskarte aus Japan
Vielen Dank atomu! grins
20.01.06 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neujahrskarte aus Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Neujahrskarte übersetzen DerHiraz 6 1.374 31.12.13 14:47
Letzter Beitrag: chochajin