Antwort schreiben 
Neulich bei Tchibo...
Verfasser Nachricht
Dracocephalus


Beiträge: 2
Beitrag #1
Neulich bei Tchibo...
Hallo!

Also das war so... Ich habe Kinderkleidung be Tchibo gekauft und da sind ja immer so praktische Pappen zum Basteln mit drin, um dem Ganzen etwas Halt zu verschaffen. Diesmal war aber eine Pappe etwas anders, denn auf ihr waren asiatische Schriftzeichen (handgeschrieben mit einem Filzstift). Zuerst dachte ich an China, allein schon wegen der Bekleidungsindustrie. Allerdings konnte ich bei kurzem Überfliegen wenig Gemeinsamkeiten finden. Sie ähneln eher japanischen Zeichen, finde ich. Naja, es gibt ja zahlreiche Diaklekte und Alphabete und handgeschrieben sieht es immer sonderbar aus (meine Sauklaue kann ja auch keiner lesen)...

Kurzum: Schaut doch mal drüber, ob es japanisch ist und was es heißt. Könnte ja von einem fiesen Kassiber der Yakuza sein, oder schlicht eine Notiz ala "Geprüft, in Ordnung, C. Meyer" bis hin zu einem "wer das liest ist doof". Bin eben eine neugierige Person hoho

Fall es nicht japanisch ist, würde ich mich über einen Schubs in die richtige Richtung bedanken und die Leute dort mit der "Geheimnachricht" nerven.. grins

http://www.dracocephalus.de/tchibo/Tchib...eichen.jpg
(bin nicht mal sicher, ob die Orientierung stimmt...)

Dank schon mal,
Olli
21.09.07 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Neulich bei Tchibo...
"建設部
部長 
童方明"?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
22.09.07 04:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dracocephalus


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Neulich bei Tchibo...
Aha!

Also doch chinesisch...so kann man sich irren kratz

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ist zwar eine eher langweilige Nachricht, aber meine Neugier ist befriedigt hoho

Olli
23.09.07 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neulich bei Tchibo...
Antwort schreiben