Antwort schreiben 
Nihongomura Matsuri am Bodensee
Verfasser Nachricht
asahi


Beiträge: 55
Beitrag #1
Nihongomura Matsuri am Bodensee
Ich hab beim JLPT im Dezember einen Flyer für ein "Japanisches Wochenende" am Bodensee vom 26.5.2005 bis zum 29.5.2005 bekommen. Es gibt dort verschiedene Sprachkursen und kulturelle Workshops und natürlich auch die Möglichkeit Japaner kennen zu lernen. Im Netz hab ich dazu folgende Links gefunden:

http://www.djg-regensburg.de/index.php?o...p;Itemid=1
http://www.bodenseematsuri.de (dort stehen allerdings noch die Termine vom letzten Jahr)

Da ich mir überlege teilzunehmen, wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand dort war und darüber berichten kann.
10.04.05 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Nihongomura Matsuri am Bodensee
Dort gewesen bin ich nicht, aber eine Freundin von mir und der hat es sehr gut gefallen. Die Workshops waren angeblich ganz gut und die Leute sehr nett.

Neben der Matsuri wird gleicherorts ebenfalls jedes Jahr ein Vorbereitungskurs für alle Stufen des JLPT angeboten. Der nächste Termin ist der 23. - 25. September. Kostenpunkt hier: Je nach Zimmer (Einzel-/Doppel-/etc.) ca. 180,- und zwar all-in (Unterkunft/Unterricht/Verpflegung). Ein Preis bei dem man nicht meckern kann wie ich meine.

Das aktuelle Infoblatt nebst Anmeldebogen könnt Ihr beim Japanischen Honorarkonsulat in Stuttgart bei Keiko Allgaier allgaier@japkons-s.de anfordern.

Viel Spaß
Grüsse AU
02.07.05 14:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nihongomura Matsuri am Bodensee
Antwort schreiben