Thema geschlossen 
Off-Topic Knatsch
Verfasser Nachricht
Hachiko


Beiträge: 2.559
Beitrag #1
Off-Topic Knatsch
(23.05.17 10:45)torquato schrieb:  Diese OT-Mitteilung werde ich bald wieder löschen,

Wehe! Hüte Dich ständig irgendwas löschen zu wollen. Wenn Du unbedingt was löschen willst, dann komm vorbei zum Fensterputzen, aber laß Deine Beiträge so, wie sie sind!
[/quote]

Schließe mich diesem Ratschlag als jemand, der deswegen selbst die Knute zu spüren bekam, unbedingt an.
Nur nichts löschen, damit nachher nicht behauptet werden kann, man hätte nichts als blödes Zeug geschrieben, und selbst für das Gegenteil
keinen Beweis mehr hat, es sei denn man hat einen gewissen Bonus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.17 11:34 von frostschutz.)
23.05.17 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #2
RE: warming-up nach Pause
(23.05.17 18:20)Hachiko schrieb:  Schließe mich diesem Ratschlag als jemand, der deswegen selbst die Knute zu spüren bekam, unbedingt an.

Ich habe es gewagt, einen halben Satz Klartext zu reden, Konsequenzen hatte es für dich, wie immer, _keine_. Soviel zur Knute. Im Gegenteil war es dir nicht zu blöd, dich deswegen bei Ma-kun/Nora über mich zu beschweren, und alle Nase lang stichelst du und bezeichnest mich als Kaiser, Despot, Forenpolizist, ...oder stellst dich als jemand hin dem seitens der Forenmoderation schreckliches Unrecht angetan wurde... und ich frage mich zum wiederholten Mal, warum ich mir das eigentlich alles gefallen lasse.

Irgendwann ist Schluss.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
23.05.17 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko


Beiträge: 2.559
Beitrag #3
RE: warming-up nach Pause
Wenn Du hier Ma-kun erwähnst, so teilte mir dieser vor einiger Zeit expressis verbis mit, dass eigentlich Hellstorm für die Moderation und
frostschutz ausschließlich für die Technik zuständig ist, weshalb es ziemlich merkwürdig erscheint, dass Du wiederholt auf jede meiner "freien"
Kritiken so heftig reagierst und mir erneut drohst, zumal Du nie persönlich erwähnt wurdest, dazu mangelt es schlicht und ergreifend an konkreten Beweisen,
genauso wie die Definition Kaiser nicht aus meiner Tastatur stammt und Despot einzig und alleine Frucht Deiner Interpretation ist... da
bliebe nur noch der Forenpolizist.
Und Nora wurde von mir auch nicht angeschrieben.
Dies zwecks Richtigstellung zu obigem Vorwurf, der in dieser Form weder angemessen noch gerechtfertigt ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.17 02:12 von Hachiko.)
23.05.17 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
客人
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: warming-up nach Pause
(23.05.17 23:37)Hachiko schrieb:  (...), der in dieser Form weder angemessen noch gerechtfertigt ist.
Kritik an Dir ist nie angemessen oder gerechtfertigt, zumindest durch Deine Brille.

Ober sticht Unter. Wer Moderatorenrechte hat, kann Dinge, die Du nicht kannst - selbst wenn er nur "Techniker" genannt wird. Und Du Dich wie Rumpelstilzchen noch so sehr darüber aufregst, das ist die Realität, in der Du lebst.
24.05.17 17:40
Mayavulkan


Beiträge: 513
Beitrag #5
RE: warming-up nach Pause
Nehmt es doch alle nicht so verbissen. Egal, worum es geht. In Foren kann man etwas, was im realen Leben so gar nicht geht: erst einmal eine Runde Tee trinken, bvor man zur Tastatur greift.
Und bei dem angenehmen Aroma stellt man dann manchmal fest, dass der "Feind" vielleicht nicht unbedingt in allen Dingen Unrecht hat.

Ja, ja, leicht geschrieben, muss ja selbst immer wieder üben, weil eben anonyme Medien zur sofortigen anonymen "Gegenwehr" geradezu herausfordern.

Weil wir hier im Japanisch-Netzwerk sind ... hört doch einmal in die "Sound Library" rein. Da sind viele Geschichten, bei denen man ein wenig ins Grübeln kommt und sich im Nachhinein angesichts eigener überspontaner Handlungen fragt "Ja, musste das jetzt wirklich sein?".

Vielen Dank übrigens nach wie vor an den Tipgeber.
25.05.17 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hachiko


Beiträge: 2.559
Beitrag #6
RE: warming-up nach Pause
(27.05.17 12:36)yamaneko schrieb:  Es tut mir leid, dass ich ohne Passwort geschrieben habe, denn jetzt würde ich alles löschen, so aber müßte ich Helmholz oder Frostschutz darum ersuchen, was ich aber nicht will.

Mach Dir keinen Kopf, dafür hat ein nachtaktiver kyrillschreibender Unregistrierter (01.16, 02.44) mit voller Pulle dafür gesorgt, dass er sich
selbst nicht löschen kann.
Es wird immer doller und bunter.

Jetzt ist das Geschreibsel weg.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.17 11:27 von Hachiko.)
28.05.17 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #7
RE: warming-up nach Pause
(28.05.17 10:01)Hachiko schrieb:  dafür hat ein nachtaktiver kyrillschreibender Unregistrierter (01.16, 02.44) mit voller Pulle dafür gesorgt, dass er sich
selbst nicht löschen kann.
Es wird immer doller und bunter.

Ja, stell dir vor, nachts um 2-3 Uhr ist auch mal keiner da um sofort Spam zu löschen. Das passiert dann halt auch mal je nach Gelegenheit erst so gegen 10-11 Uhr. Und das am Sonntag.

Es gibt ein großes deutsches Forum zum Thema Ebook-Reader, das wurde kürzlich verkauft an eine Firma die professionell Foren betreibt. Dort sind also bezahlte Admins am Werk. Das ist dann ein Forum, das sowieso von oben bis unten voll ist mit Werbung (die Firma will ja Geld verdienen) und wenn Freitag abend ein Spammer das Forum mit dutzenden Beiträgen zuklotzt dann... bleibt das bis zum Montag stehen weil... ist ja Wochenende und da arbeitet immerhin keiner. Na super!

Das Japanisch Netzwerk kann mit solchen professionellen Qualitätsforen schlicht und ergreifend nicht mithalten. Tut mir echt leid, deinen hohen Ansprüchen nicht gerecht werden zu können.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.05.17 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Off-Topic Knatsch
Thema geschlossen