Antwort schreiben 
Okarada ni ki wo tsukete...
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #11
RE: Okarada ni ki wo tsukete...
(28.07.21 06:01)tachibana schrieb:  
(27.07.21 19:07)AwesomeSepp schrieb:  Allerdings hat mich google Übersetzter ein bischen verunsichert, der übversetzt 元気でね mit "aufpassen".

元気で(いてください)passt hier schon. "Bleib gesund (und munter)", aber auch "pass auf dich auf" sind situationsangemessene Übersetzungen dafür. Deswegen kommt Google womöglich auf "aufpassen".

これからも新しい部門でNameさんはますます成功することをこちらの仲間の皆が祈っています。体もだいじにしてください。
"Spaß haben" würde ich nicht schreiben wollen, "Erfolg haben" ist konventioneller. Und für die Gesundheit habe ich eine Phrase gewählt, die weniger komplex ist in der Anwendung.
Weiß du, ich habe sogar einen Briefsteller für Geschäftsbriefe, immerhin 270 Seiten und vom Verlag Sanseido, da stehen Musterbriefe für alles Mögliche in der Welt des Business, aber Verabschiedung einer Kollegin in eine andere Abteilung nicht.
28.07.21 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Okarada ni ki wo tsukete...
Antwort schreiben