Antwort schreiben 
Okosemasen / 起こせません
Verfasser Nachricht
umeboshi


Beiträge: 87
Beitrag #11
RE: Okosemasen / 起こせません
Wollte mit meiner zugegeben lapidaren Antwort auch niemandem auf die Fuesse treten. Da der Kontext aber relativ eindeutig ist, gehe ich mal arroganterweise davon aus, dass der Motorradfahrer befuerchtet sich saemtliche Bandscheiben rauszuhauen, wenn er versucht, sein Motorrad aufzurichten. (^^;;

Krass, dass das Aufrichten hierzulande fuer die Pruefung nicht relevant ist ...
24.02.05 17:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #12
RE: Okosemasen / 起こせません
Zitat:Wollte mit meiner zugegeben lapidaren Antwort auch niemandem auf die Fuesse treten. Da der Kontext aber relativ eindeutig ist, gehe ich mal arroganterweise davon aus, dass der Motorradfahrer befuerchtet sich saemtliche Bandscheiben rauszuhauen, wenn er versucht, sein Motorrad aufzurichten. (^^;;

Krass, dass das Aufrichten hierzulande fuer die Pruefung nicht relevant ist ...
Alles eine Frage der richtigen Technik, und die wird in den Fahrschulen vermittelt (war zumindest bei mir so, füge ich relativierend hinzu augenrollen )

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
24.02.05 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Okosemasen / 起こせません
Der Satz ist eigentlich absolut eindeutig, daß damit das Aufrichten (im Falle eines Sturzes) gemeint ist.
24.02.05 17:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Okosemasen / 起こせません
Antwort schreiben