Antwort schreiben 
Onsen
Verfasser Nachricht
oreoreseijin


Beiträge: 54
Beitrag #1
Onsen
Ich habe mich gewundert, dass es das Thema "Onsen" noch nicht gibt, sondern nur eingebettet in allgemeinen Fragen rund um die Reise.
Was mich interessieren würde, und ich hoffe, ich bekomme hier wertvolle Infos, wäre ein Onsen mit folgenden Merkmalen:

1. Freiluft.
Dürften die meisten ja sein. Innen kann auch in Deutschland haben... zwinker
2. Eine hübsche Umgebung.
Ein Traum wäre natürlich ein Blick auf den Fuji. Aber eine andere hübsche Umgebung ist auch ok.
3. Mann und Frau können gemeinsam baden.
Ich weiß, dass dieser Punkt wohl am schwierigsten zu realisieren ist. Ich habe zwar gelesen, dass es das gibt, aber leider nicht wo! Badekleidung-Pflicht wäre natürlich ok.

Ob's das im Norden oder Süden zu finden ist, wäre mir eigentlich egal, da ich sowieso eine Reise quer durch's Land plane.

Deshalb werde ich das Forum wahrscheinlich mit noch mehr Fragen in den nächsten Tagen "belästigen". Ich bitte jetzt schon um Nachsicht, wenn die eine oder andere "dumme" Frage dabei ist.
01.09.07 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushimi


Beiträge: 30
Beitrag #2
RE: Onsen
Zum Thema Onsen gibt es viele gute Websites

Wer sich für gemischte Freiluftbäder interessiert, bekommt bei dieser Autorin viele Tipps (nur Japanisch)

http://youkoso.nce.buttobi.net/index.htm

Wer es edel mag und Geld hat:
Die Ryokan Organisation in Japan bietet auf Englisch einen guten Überblick auf Unterkünfte mit Onsen. Hier steht genau drin, was angeboten wird (Freiluft, gemischt, welche Übernachtungs- und Speisemöglichkeiten). Man hat dann auch gleich eine Telefon / Faxnummer bei der man buchen kann.

http://www.ryokan.or.jp/english/onsen/index.html

Sehr schön und auf Englisch ist die Site "Secret Onsen"

http://onsen.secret-japan.com/


Ich hätte auch noch eine Frage an die Forumsleute.
Die deutschen Thermalbäder sind ja für Japaner meist nur lauwarm. Das heisseste, das ich kenne ist in Beuren (südlich von Stuttgart) mit 40 °C. Kennt jemand noch was Wärmeres in Mitteleuropa ?
02.09.07 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreoreseijin


Beiträge: 54
Beitrag #3
RE: Onsen
Danke für die Tipps! zwinker
02.09.07 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onsen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Onsen in oder um Tokyo gesucht Daremo 14 10.697 14.06.14 09:03
Letzter Beitrag: Hachiko